Ruckendes fahren
#11
Das Diff hat vorn ein Lager...und zwar ist das an einem Stützblech vorn befestigt. und eben an diesem Stützblech ist eine Schraube mit einem Gummilager am Rahmen besfestigt. Wenn die Verbindung lose ist, dann schlägt das bei jeder möglichen und unmöglichen Situation.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von splitfan
Hallo Matthias,
das mit dem Differential habe ich auch im Kopf, aber diese Ruckelei ist beim
geradeausfahren bzw Geradeausschiebebetrieb.Trotzdem werde ich auch das
Differential neu befüllen. Will einfach erstmal versuchen was ich kann.

MfG Detlef



Hallo,

Ein Weg, um Differential spülen, verwenden Automatic Transmission Fluid. Leere differentail, füllen mit ATF, gehen Sie auf Parkplatz ..... Haben Abbildung 8 ist langsam vorwärts und rückwärts. Tun Sie das für etwa 10 Minuten. Die ATF reinigt die Kupplungslamellen in hintere Ende

Leere differrential, mit Getriebeöl füllen. Fahren Sie etwa 10 Minuten langsam ........ ...

Leer, mit Getriebeöl füllen .... 75-90 spec. Hinzufügen positraction Additiv .....

Jede Ihre hinteren Ende sollten gut zu gehen ...........

Hello,

A way to flush differential, use automatic Transmission fluid . Empty differentail, fill with ATF, go to parking lot.....Do figure 8's slowly in forward and reverse. Do that for about 10 minutes. The ATF cleans the clutch plates in rear end

Empty differrential, fill with gear oil. Drive about 10 minutes........slowly ...

Empty , fill with gear oil....75-90 spec. add positraction additive .....

Any your rear end should be good to go...........
Join the Corvette Vagabond Community
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website
  Zitieren
#13
Hi Jack

that is good news that the clutch plates can be cleaned without dismantling. Great thanks for sharing that tip.

How do you get the old oil out of case? Do you suck it out with a Syringe or do you know another trick?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Mikey
Das Diff hat vorn ein Lager...und zwar ist das an einem Stützblech vorn befestigt. und eben an diesem Stützblech ist eine Schraube mit einem Gummilager am Rahmen besfestigt. Wenn die Verbindung lose ist, dann schlägt das bei jeder möglichen und unmöglichen Situation.

mikey, danke.
war unterm auto und hab mit m montierhebel dran gewerkelt -alles ok.
schätze, ich hab n bissi viel spiel im antriebstrang, dazu scharfe nocke und
unterdruck-zündverstellung mit etwas spiel in den drosselklappenwellen -
das zusammen ruckelt bei wenig gas manchmal wohl auch :-)
grüße f
  Zitieren
#15
Zitat:Original von 6TVette
Hi Jack

that is good news that the clutch plates can be cleaned without dismantling. Great thanks for sharing that tip.

How do you get the old oil out of case? Do you suck it out with a Syringe or do you know another trick?

Hello,

You have to suck it out. Some drill a hole in the boss, on bottom of diff put in a plug. Not necessary, but nice.

You suck it out with a oil sucker or syringe, that is why you have to put ATF in , drive , drain, put in new oil ...drive a little and flush , drain ........put in fresh gear oil...and additive....and you should be good for 60.0000 miles
Join the Corvette Vagabond Community
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website
  Zitieren
#16
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Ratschläge! Nachdem das absprühen mit Startspray
keine Erkenntnisse brachte, wurde sowohl der Vergaser und auch die Zündung
überprüft und neu eingestellt. Siehe da, ruckeln sogut wie weg. Dafür ärgert sie mich
jetzt wenn sie richtig warmgefahren ist, sie will nicht mehr anspringen!! Nach längerem
starten und viel Gaspedalpumpen überlegt sie es sich dann doch noch. Ist aber schon
etwas peinlich an der Tanke ewig zu nuddeln. Werd wohl jetzt noch die Spritleitung überprüfen
müssen, nehme an, Benzin fängt an zu dampfen.

Detlef
  Zitieren
#17
Zitat:Original von splitfan
...wurde sowohl der Vergaser und auch die Zündung
überprüft und neu eingestellt....
hi,
was wurde genau am vergaser gemacht?
vielleicht magerer bedüst und das schwimmerkammerniveau gesenkt?
beides ergibt erhöhte tendenz zum benzinverdampfen bei stehendem motor,
am ehesten aber aus den schwimmerkammern.
dagegen kann man die leitung pumpe-vergaser (filter?) isolieren bzw aus dem heißen bereich
verlegen und einen isolierenden flansch zwischen vergaser und spinne montieren, wenn man in der höhe noch platz hat..
ganz weg -speziell im sommer - kriegt man das aber nie. zumindest ich nicht :-)
gruß f
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  scheinwerfer fahren nicht hoch perlen 4 4.002 03.05.2015, 18:00
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de