"wir" sind ja in der glücklichen Lage, dass der Eine oder Andere hier immer wieder was aus USA importiert .... im Container.
aufgrund der ziemlich eigenartigen Situation auf dem Reifenmarkt, besonders was "white Letter" betrifft,
würde ich vorschlagen, dass wir hier jemanden suchen, der das "Geschäft" übernehmen will.
Wir könnten dann (natürlich gegen Vorauskassa) bei dieser Person unsere passenden Reifen bestellen und würden zumindest was die Stück-Frachtkosten betrifft trotzdem noch ein wenig sparen.
Extremen Zeitdruck hat dabei ja normalerweise keiner, daher sollte das doch zumindest für einen Großteil des Bedarfs funktionieren ?
Also, ich hätte gern :
2 Stk. BF Goodrich Radial T/A 255/60 R15
wenn möglich auch 2 Stahl- Felgen für meine 69er
Hoffentlich trete ich hiermit niemandem auf die Zehen ........
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Entweder Du bestellst bei Petty hier in D und lässt es Dir nach Hause liefern oder Du holst Dir eine Kundennummer bei Oliver (Mr. Green), bestellst bei den üblichen Versendern in USA, gibst die Versandadresse von Oliver in Houston an und bekommst von ihm den ganzen Krempel nach Hause geschickt.
Ansonsten braucht man da niemand für.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von stocki26
die Reifen kann unser Händler leider nicht mehr liefern
Also ich habe vor rund 2 Wochen bei meinem Reifenhändler 4 BF bekommen.
245/60R16 ohne Probleme...wurden über meinen Händler bei MOR in München bestellt.
Schnelle Lieferung und guter Preis.
Habe für 4 Reifen incl. Lieferung, Montage, Wuchten und MwSt. 714,00 Euro gezahlt.
langfristig brauche ich auch 255er hinten und 235er vorne.
Bei Ebay USA sind z.B. die BF Goodrich auch nicht günstig...
Ggf. machen wir mal eine größere Sammelbestellung?!?