Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von ZR1Freak
Z06: 1480 kg voll getankt.
Die ist ja schwerer wie meine C6 mit fast vollem Tank .
Gruß Karl-Heinz
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Hatte heute die sportauto auch im Briefkasten !!
Man, das sind ja sagenhafte Zeiten auf dem KKH !!
Vor allem die Top-Speed Werte :
GS : 196 km/h
Z06 : 208 km/h
ZR1 : 216 km/h
Die Beschleunigungswerte bis 200 km/h sind eher mittelmäßig :
0 - 200 km/h :
GS / Z06 / ZR1 : 15,9 s / 13,2 s / 11,7 s
Insgesamt etwas schlechter als die üblichen Werte. Dennoch passen die Zwischenwerte mit 2 Personen 160-180 wie 180-200 ! Bis 160 km/h verlieren alle Autos im Schnitt eine gute Sekunde, darüber hinaus passt es dann wieder. Somit ist die Leistung auch da, was man ja an den V-max Werten in Hockenheim erkennt !
Ich habe mich sehr über den 6-seitigen Bericht gefreut !
Klasse sportauto, weiter so !!
Gruß Roger
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Baureihe (3) : 1999 avusblau
Baujahr,Farbe (3) : M5
Kennzeichen (3) : Wü ZM 55
Leider ist bei uns die Post immer etwas später dran, aber ich freue mich auch schon auf diesem Bericht,
nachdem auch in der Vorankündigung zu lesen war, dass die Konkurrenten auch nicht wesentlich besser sind.
Bin mal gespannt!
Gruß
Willi
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Baureihe (3) : 1999 avusblau
Baujahr,Farbe (3) : M5
Kennzeichen (3) : Wü ZM 55
Super!
schade, dass man das Konkurrenzumfeld zu den einzelnen Fahrzeugen nicht ausfuerlicher betrachtet hat!
interessant wäre auch zu wissen, wieviel der Zeit auf die Reifen und seperat zu wissen wieviel die Bremsen bei der Z in der Rundenzeit ausmachen.
Gruß Willi
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von plastikwilli
Super!
schade, dass man das Konkurrenzumfeld zu den einzelnen Fahrzeugen nicht ausfuerlicher betrachtet hat!
interessant wäre auch zu wissen, wieviel der Zeit auf die Reifen und seperat zu wissen wieviel die Bremsen bei der Z in der Rundenzeit ausmachen.
Gruß Willi
Die Reifen machen da sicher 90% oder 2 Sek. bei der Z und knappe 2 Sek. bei der ZR1 aus.
Bei dem vergleich zur Konkurenz wäre ich allerdings etwas vorsichtig, denn als der Christian gefahrne ist, war es ja noch recht kalt, das sieht im Juni auch wieder anders aus.
Die Bremse wird auf dem kleinen Kurs auch wenig belastet und in verbindung mit den Reifen funktioniert das dann doch gut.
Es zeigt sich auch, das die Z06 das bessere Auto ist, da funktionieren sowohl die Bremsen als auch die Reifen noch nen Tick besser, scheint als würden sich die paar kg doch bemerkbar machen, da noch für ein paar Mark vom Till, das RZ Motorpacket rein und schon ist man flotter als die ZR1.
Im übrigen hat GM wohl aus den Fehlern der Verganggenheit gelernt und zumindest gut im Futter stehende und ordentlich eingestellte Fahrzeuge zum Test geschickt.............. top
Nirgend wo können wir das so gut vergleichen wie in Hockenheim
Man kann auch aus dem Bericht die Begeisterung des Redakteur´s heraus lesen, so gut haben die Autos ja noch nie abgeschnitten
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 torch red
Kennzeichen: UN TR 35
Corvette-Generationen:
Zitat:hinter dem R8 V8 muß ich Kesselchen hoch das Gas lupfen und der V10 fährt mir nicht weg da hoch Zwinkern , ist schon ein geiles Auto so eine Corvette Herz .
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...78JHlQjiNE
Baureihe: C6-Z06 K 650
Baujahr,Farbe: 2008, black pearl
Baureihe (2): 2003, Gulf Lackierung
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2
Baureihe (3) : 1991, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes 500 SL
Corvette-Generationen:
Schöne Grüße,
Hansjörg
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Super Bericht in der SportAuto !!!
Und jetzt sollen nochmal welche schreiben, das Fahrwerk der Corvette ist nicht das gelbe vom Ei, die Reifen sind nicht gut usw, usw....
Ich weiß bei der Z06 und ZR1 waren Michelin Pilot Sport Cup montiert, aber die GrandSport fuhr auf den Holzreifen!!!
Nur die Z06 und auch die ZR1 waren von GM auf die Pilot Sport Cup abgestinmt.
Ein Glück, daß die nachher noch über den Verbrauch der ZR1 von 70Litern auf 100km bei VMax geschrieben haben.
Dann bleibt wenigstens ein Vorurteil erhalten, nämlich, daß die Corvette viel verbraucht.
Aus dem Grund legen sich dann sicher viele lieber doch wieder einen Porsche oder was anderes zu.
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Zitat:Original von JuergenD
Ein Glück, daß die nachher noch über den Verbrauch der ZR1 von 70Litern auf 100km bei VMax geschrieben haben.
Dann bleibt wenigstens ein Vorurteil erhalten, nämlich, daß die Corvette viel verbracht.
Aus dem Grund legen sich dann sicher viele lieber doch wieder einen Porsche oder was anderes zu.
Das wären ja dann über 230 l in der Stunde. Da kann man nachts auf der A5 Frankfurt-Darmstadt schnell mal 500 € auf den Kopf hauen.
Der Christian Gebhardt hätte damals auch mal sagen sollen, was der Aventador bei 354 km/h GPS verbraucht ! Nämlich noch mal ne ganze Ecke mehr
Gruß Roger
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von JuergenD
Und jetzt sollen nochmal welche schreiben, das Fahrwerk der Corvette ist nicht das gelbe vom Ei, die Reifen sind nicht gut usw, usw....
GEnau so ist das, wenn man sich mal frei davon macht (und die Technik welche sich hinter dem System verbirgt) das die Blattfeder Müll is, dann merkt man sehr schnell, das man besser darauf aufbaut und lediglich den Dämpfer verbessert.
Ich will mal das Schraubfahrwerk sehen, mit dem die Vette da noch schneller rum fahren soll
Ein durch einen Käfig versteiftes Auto ist natürlich was ganz anderes!
|