C6 springt nicht an - Benzinpumpe
#11
ja der Kontakt ist durch eine schlechte Verbindung (Korussion?) heiss geworden, dadurch der Kontakt ausgeglüht und der Federwiderstand schlapp geworden. Das Relais war von der Hitze auch braun geworden. Wenn ich den Wagen nach längerer Fahrt abgestellt hatte muste ich die Haube aufmachen und dem Sicherungskasten kurz die Faust geben, dann hat die Benzinpumpe wieder gelaufen und die Karre ist angesprungen. Hat bis zum Frühjahr gedauert bis ich den Fehler gefunden habe. Die Mustang Reiter in Oberhausen haben sich letztes Jahr köstlich beömmelt wie ich das mit dem General exerzieren muste.
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#12
@Alex: Das was KOHO hier anspricht, könnte sehr wohl auch das Problem bei Deiner Vette sein. Jedenfalls würde das erklären, warum das Ein- Aus- und Umstecken der Relais etwas bewirkt hat. Es könnte einzig und alleine nur die Bewegung des Relaiskastens, und somit eine kurzfristige Masseverbindung bewirkt haben.
Ich würde auf jeden Fall noch die Masseverbindungen beim Relaiskasten genauestens unter die Lupe nehmen.
Driving a Corvette is not a crime
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#13
Nach der Säuberung des Massepunkts am Heck hatte ich bisher keine Probleme mehr mit dem Starten. Falls sich das ändert, werde ich mir den Sicherungskasten genauer anschauen.

Müssen diese vier langen Schrauben im Sicherungskasten entfernt werden, um an die Kontakte zu kommen?
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#14
Heute wieder Probleme gehabt, also direkt an den Sicherungskasten. Ein Kontakt für die Benzinpumpe ist wie erwartet leicht verkokelt und die dazugehörige Klemme der Buchse ist verbogen, so dass kein vernünftiger Kontakt zwischen Relais und Buchse entstehen kann.

Es sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie auf dem angehängten Bild aber es zeigt in etwa was Sache ist.

Kann eine einzelne Metallklemme für diesen großen grauen Stecker bestellt werden?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#15
Sei froh, dass Du zumindest die Usache lokalisiert hast.

Der Kontakt ist wahrscheinlich verkokelt, weil er verbogen war und dadurch Lichtbogen entstanden sind.

Man kann das auf dem Foto schwer ekennen. Aber vielleicht kannst Du ja erstmal versuchen den Kontakt mit feinem Schleifpapier wieder blank zu bekommen und ihn dann in die richtige Stellung biegen. Aber eine Dauerlösung ist das wahrscheinlich nicht.
Gruß

Frank
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#16
Zitat:Original von Francis 2
Sei froh, dass Du zumindest die Usache lokalisiert hast.

Der Kontakt ist wahrscheinlich verkokelt, weil er verbogen war und dadurch Lichtbogen entstanden sind.

Man kann das auf dem Foto schwer ekennen. Aber vielleicht kannst Du ja erstmal versuchen den Kontakt mit feinem Schleifpapier wieder blank zu bekommen und ihn dann in die richtige Stellung biegen. Aber eine Dauerlösung ist das wahrscheinlich nicht.

Das auf dem Foto ist nicht mein Stecker. Meiner sieht nicht ganz so schlimm aus. In die korrekte Stellung zu bringen hat so gut wie gar nicht geklappt. Ich brauch eigentlich nur so ne Metallklemme. Das graue Plastikteil ist so gut wie heile geblieben.
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#17
ich würde mit Schmirgel die Klemme ein wenig aufrauen, zusammen drücken und weiter fahren.

W.
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#18
Hab den thread jetzt erst gesehen.

Alex, ich drück Dir die Daumen, das Du den Bock bald wieder zum Laufen bekommst! OK!

Lg, André
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#19
Zitat:Original von speed300
[...] zusammen drücken [...]

Darin liegt leider schon das Problem. Die kleine Klemme ist nicht mehr zurück zu biegen. Eventuell wurde sie durch die Hitze zusammengeschmolzen. Naja ich werde den Frank von der Servicebox Montag anrufen King

Zitat:Original von dersuchende
Hab den thread jetzt erst gesehen.
Alex, ich drück Dir die Daumen, das Du den Bock bald wieder zum Laufen bekommst! OK!

Danke. Solange ich den Bock noch ankriege, nicht ganz so schlimm Geist
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#20
genau so sah meine auch aus. Die Klemme ist ausgeglüht und muss ersetzt werden. Ich habe eine vom Polo an das Kabel gelötet. Molle meint kann drann bleiben ,ist besser wie GM.
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