so was habe ich doch auch. Also mal nachgesehen, tatsächlich ein Reserverad das 20 Jahre brav an seinem Platzt liegt mit neuem Wagenheber, der so gut eingepackt war, dass er wie frisch aus dem Laden wirkt. Nur Luft war keine mehr im Reifen - peinlich - schlechte Wartung.
So hab ich das Rad vom Staub befreit die Reserveradmulde auch und festgestellt, dass die Mulde im Fall des Falles sogar einen 285er Reifen aufnehmen kann. Das können Porsche 911 Fahrer nicht, die haben keinen Platz dafür, wo das Notrad liegt passt nichts größeres rein, da muss die Beifahrerin das defekt Rad auf den Schoß nehmen - oder wegwerfen (Falls der restliche Gepäckraum belegt ist).
Hab dann mit einem etwas mulmigen Gefühl das Reserverad auf 3,5 Bar aufgepumpt und gewartet dass es Blasen schlägt oder gar platzt. Nein, es hat die Luft gut aufgenommen und gehalten. Es ist weder poröß noch rissig also brauchbar.
Hoffe dass ich es nie brauchen werde aber jetzt kann ich es wenigstens verwenden. Reifenpannen sind ja sehr selten geworden, aber na ja man weiß ja nie. Extra peinlich wäre es das Reserverad dabei zu haben es aber Mangels Luft oder Wagenhber nicht verwenden zu können.
Da ich eine C4 habe habe ich mal auf das Einpacken einer LiMa verzichtet
Reserve Rad hab ich
Öffnen/Schließen der Scheinwerfer , geht mit Verzögerung und langsam
Scheibenwiescher, Klappe zuckt bleibt aber zu Hoffentlich regnets nicht soviel
Jürgen, was für eine coole Farbe Das ist Popart der Sixties. Ob ich es da beim hinterherfahren schaffe, auch mal die Landschaft zu betrachten, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall kannst du deine neue Auspuffanlage auf der Fahrt "einbrennen".
Nix, da gibts auch ne Kurzzeitversion für 7€ oder sowas.
Hab ich letztens mal mit dem Firmenauto gebraucht.
Täte das nur gern vorher wissen, nicht dass alle schön auf die AB
fahren und ich hinterher - ohne Vignette.