Wenn das so weiter geht, dann wird der Gesetzgeber sich was einfallen lassen und wer ist der Dumme, der, der sich an die Vorschriften hält. Aber wie auf anderen Gebieten auch gibt es immer wiieder schwarze Schafe die alle Kaputt machen.
Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
ist es nicht so, das wenn man fotos von einem fahrzeug nachweisen kann, das vor 30 jahren schon so umgebaut wurde kein problem mit einer h-zulassung hat?
Zitat:und wer ist der Dumme, der, der sich an die Vorschriften hält.
Und eben genau das tut er!
Der Wagen kommt mir recht bekannt vor. Es gab Anfang der achtziger Jahre in München exakt so einen Camaro, allerdings in weinrot. Genau die selbe Verbreiterung, die 60er Mickey Thompsons, etc.
Vielleicht ist es sogar der selbe Wagen, bloß mittlerweile in orange umlackiert.
Damit ist der Umbau gesetzeskonform, da für ein H-Kennzeichen das Auto mindestens 30 Jahre alt sein muß (gegeben bei diesem 72er), und der Umbau, wenn er nachweislich älter als 20 Jahre ist, dann auch so in die "H"-Zulassung eingetragen wird.
Dakota, das mußt Du Dir nach dem "System Hot Rod" vorstellen. Alles nach deutschem Recht und ohne Schmiergelder. Auch hier gibt es H-Zulassungen für Umbauten.
Wie sagte der Regierende von Berlin? "...und das ist auch gut so..."
Zitat:Den Namen und die Bankverbindung des TüV-Prüfres hätte ich gerne
Na dann halt dich einfach an die Brueder Quitzow von der Firma CAR-SPEZIAL bei Koeln.
Die haben ein H-Kennzeichen fuer die Grand Sport Roadster Replica , weil die sich so genau an die Geschichte gehalten haben :
Koni Rennsportfahrwerk, angefertigt von ACP
Zahnstangen-Servolenkung von Steeroids ( womit die Frage des TUVs wohl geklaehrt ist )
8,8 Liter Bow-Tie Block
Einzeldrosselklapen-Einspritzung
Edelstahlauspuff
Reifen: 265 und 295 breit.
Vorderlampen von BMW Z1
Alles genau nach der 66er Geschichtlich hinterlegt.
Zitat:hat da bestimmt gewisse Beziehungen
So, und nur so gehts.
Viel Glueck. Gunther
Ach ja, die Grandsport ist in der C&F 3/04
Ausserdem ein Bericht zu der C6, C&F hat natuerlich wieder einmal alles schon genau vorher gewusst .
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
das ist wieder mal ein typischer chrom und flammen artikel.
Zitat:die quitzows kauften ein 66er grand sport coupe vom schweizer corvette club
Zitat:genauso wie in der historie beschrieben, auch bei ihnen bildete eine grand sport corvette die basis
dabei sieht man auf seite 92 ganz deutlich den original corvette rahmen - grand sport corvetten hatten einen rahmen aus ovalen rohren.
das mit dem h-kennzeichen für den umbau finde ich aber in ordnung. es kann sich halt nicht jeder eine original grand sport leisten und ich finde die vette ist eine echte bereicherung für jedes us-car treffen (selbst mit den z1 scheinwerfern).
Wurde eigentlich vor 30 Jahren der Call look auch schon paktiziert?
Also Türen, Kofferraumdeckel - Schlösser raus, Griffe weg, alles gecleent u n d die Türen und Kofferraumdeckel mit einer Funk-Fernbedienung geöffnet. Ist bei diesem Camaro so.
Genau bei diesem Punkt ist ein Clubkamerad von mir bei der H-Zulassung mit seinem Rod gescheitert. Da war nichts zu machen - zumindest bei uns in der Ecke nicht.Als er dann auf die glorreiche Idee kam, die Türverriegelung mit (versteckten) Entriegelungsknöpfen im Bereich der hinteren Radkästen zu entriegeln, wurde natürlich sofort auf den Diebstahlschutz verwiesen u.s.w. u.s.w.