Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Berlin
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, monza red
Corvette-Generationen:
Moin,
habe mir neues Öl + Limited Slip Additiv von GM in mein Differential füllen lassen.
Seitdem bockt/ruckt die Vette noch öfter beim Anfahren unterm Hintern, vorallem wenn ich in einer Kreuzung anfahre und rechts abbiege....
Wie kann das sein?!?
LG
Andreas
Beiträge: 3.186
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Hast du zwei Flaschen Additiv drin?
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Fahr mal auf nen freien grossen Parkplatz und drehe einige 8ten, so dass die Sperrenkupplungsscheiben drehen und das Öl bzw Aditiev dazwischen kommen kann.
Wenn das dann nicht weggeht, so würde ich das Differenzial mal öffnen ( Deckel runter ) und den Käfig auf Beschädigung überprüfen. Die reissen nicht selten und können sogar brechen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Berlin
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, monza red
Corvette-Generationen:
Ich habe gestern mal an den Halbachsen gerüttelt.
Die Enden die ins Diff-Gehäuse gehen haben ordentlich Spiel, es klockt richtig.
Ist wohl aufgebraucht, oder?!?
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die Halbachsen haben immer etwas Spiel, sogar wenn alles neu ist. Bis 5 mm pro Seite ist anscheinend akzeptabel. Darüber fällt der Sprengring innen ab und die Achse ist nicht mehr gehalten vom Getriebe.
Ich würde bis 5 mm nicht gehen, aber bis 3 als OK empfinden. Ist aber nur meine persöhnliche Meinung.
Denke sowieso daran, ein C4 Gestänge nachzurüsten, damit die Halbachsen diese Aufgabe nicht mehr zu übernehmen müssen, habe nur Probleme des Anbringens wegen Reserveradkasten. Mal sehn.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .