Vorabcheck C3 1972 SB Schalter gelb
#51
Hmmm, auf jeden Fall gut anschauen!

Ami-Restaurierungen sind für sich schon mal so ne Sache, dann aber noch Restarbeiten nötig, fahrbereiter Zustand... hört sich eher nicht so überzeugend an! Kann jetzt Vieles bedeuten..
Motor lt. Angaben ziemlich aufgeblasen- aber was ist mit dem Rest? Kupplung, Getriebe, Bremsen- sollte ebenso alles auf die Leistung abgestimmt sein... ansonsten Waaas? haarsträubend
Na dann nimm mal Kontakt auf- der Verkäufer will ja telefonisch was erzählen... viel Glück! Hallo-gruen
Gruß Thomas
...Gruß Thomas

Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 OK!

[Bild: 13311546en.jpg][Bild: 13308118by.jpg][Bild: 13311547co.jpg]
  Zitieren
#52
Da würde ich mir gerne mal die Leistungsmessung ansehen. dumdidum
  Zitieren
#53
Hallo Peter,

warum ist die Wiperdoor oben und die Scheinwerfer aufgeklappt? Unterdrucksystem defekt?
Die Motorhaube scheint auch nicht zu 100% zu passen.
Front Spoilerlippe fehlt.
Die Fotos sind allerdings nicht wirklich aussagekräftig.
Bin aus Braunschweig, würde aber wenn niemand aus Hannover mitkommt, rüber rutschen.
Lass dir vorher einige Fotos mehr zusenden und stell sie hier ein, dann schauen wir einmal.

Gruß Andreas
  Zitieren
#54
Restarbeiten Unterdrucksystem steht ja im Text. Hallo-gruen
  Zitieren
#55
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Peter,

warum ist die Wiperdoor oben und die Scheinwerfer aufgeklappt? Unterdrucksystem defekt?
Die Motorhaube scheint auch nicht zu 100% zu passen.
Front Spoilerlippe fehlt.
Die Fotos sind allerdings nicht wirklich aussagekräftig.
Bin aus Braunschweig, würde aber wenn niemand aus Hannover mitkommt, rüber rutschen.
Lass dir vorher einige Fotos mehr zusenden und stell sie hier ein, dann schauen wir einmal.

Gruß Andreas

Wenn es zeitlich passt, würde ich auch anbieten mitzukommen.
Wir könnten gleich eine kleine Ausfahrt daraus machen Andreas.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#56
hier in Ö ist es übrigens, im Unterschied zu D, schwierig bis gar nicht möglich, erkennbare Veränderungen gegenüber dem Originalzustand zu rechtfertigen und somit auch eingetragen zu bekommen.

Die Auswirkungen dessen könnten je nach Prüfer in einem finanziellen Desaster enden. haarsträubend

Dies gilt übrigens auch für die zeitgenössichen Veränderungen, die ja bei Euch in D toleriert werden.

Deswegen steht ja bei uns im Gesetzestext über Oldimer :

"Kraftfahrzeuge in ihrem Originalzustand - ohne wesentliche Änderungen des Fahrgestells,
des Steuer- oder Bremssystems, des Motors usw. -‚ die 30 Jahre oder älter sind und
einem nicht mehr hergestellten Modell oder Typ entsprechen;"

Auch eine in D bereits erfolgte H-Zulassung muss somit hier bei uns nicht unbedingt anerkannt werden, dann würde z.B. die "Nova" - also Normverbrauchsabgabe fällig.

Auch Einfuhrumsatzsteuer und Mehrwertsteuer können dann anschließend noch ein Thema werden.

...aber das ganze Geld wird ja für einen guten Zweck, nämlich unsere notleidenenden Politiker verwendet .... Teufelfeuer
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#57
Hallo
@corvette´69 - hast Recht Thomas, werd ich machen, meld mich dann.
@Hermann - verstehe ich, nach der werd ich fragen, ob überhaupt eine gemacht wurde.
@cocosisland - danke für das Angebot, werd darauf zurückkommen, versuch mal was rauszufinden.
@Geran - danke für das Angebot.
@stocki26 - beziehst Du das auf die neue Zündung und die Ansaugbrücke, übrigens hast ne PN.
Danke für Eure Unterstützung
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#58
Zitat:Original von starkisC3
Hallo

@stocki26 - beziehst Du das auf die neue Zündung und die Ansaugbrücke, übrigens hast ne PN.
Danke für Eure Unterstützung

je nach Prüfer, dessen Laune und Wissen über eine Corvette und deren Originalität können erkennbare also alle sichtbaren Modifikationen mehr oder weniger große Probleme bereiten.

Da der Prüfer vermutlich auch eine Probefahrt machen wird, ist auch "unsichtbarer" Leistungszuwachs ein (allerdings abwendbares) Risiko und z.B. mit gekonnter Zündungs- und/oder Vergasereinstellung kaschierbar. Blaulicht

P.S.

die letzte erhaltene PN stammt vom 11.5. ..... dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#59
die letzte erhaltene PN stammt vom 11.5. ..... dumdidum

die von 20.02h meinte ich
(soll, kann,darf ich?)



edit macht mir zu schaffen, nur was für wiffe Leute sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#60
Hallo Leute, wirklich niemand aus der Nähe von Garbsen, der den Wagen kennt???
Hilfe!!
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Grand Sport gelb jonaC5 8 2.361 04.06.2024, 17:19
Letzter Beitrag: jonaC5
  C6 Performance Edition Schalter aus Hof ChickenJoe 31 22.047 22.11.2020, 21:16
Letzter Beitrag: Holger122
  Corvette C3 1972 ic3cub3 31 29.854 28.09.2020, 17:05
Letzter Beitrag: ic3cub3
  Kennt jemand diese C5 Convertible in BERLIN (gelb) Paragleiter76 1 2.808 10.03.2014, 13:45
Letzter Beitrag: Paragleiter76
  Schalter oder Automatik deMichel 37 8.493 31.01.2013, 23:23
Letzter Beitrag: cathul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de