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So, war eben beim Bosch-Dienst. Unglaublich inkompetent!
Einzige Info, die ich erhalten habe, war, dass die LiMa defekt ist. Super, das wusste ich bereits.
Reparieren oder austauschen können sie sie nicht!
Aber 30 EUR kassieren, das konnten sie schon. Sch... Laden.
Gruß
Stefan
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Wer kann mir einen Tipp geben?
Ist es wirtschaftlicher, die LiMa reparieren zu lassen oder eine neue zu kaufen?
Wer hat eine Quelle für die Reparatur, wo kaufe ich schnell und günstig eine neu?
Danke euch für Tipps.
Gruß
Stefan
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Weist Du denn wenigstens, was defekt sein soll??
Für "sowas" macht man ja einen "Testlauf".
Hast Du ein Prüfprotokoll erhalten??
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Der Laden hat offensichtlich keine Ahnung.
M.E. hat die LiMa keinen eingebauten Regler. Wenn das so wäre, hätte man wohl die LiMa und den Regler ausbauen und extern testen müssen.
Das unterblieb und ich bekam nur die Aussage, die LiMa sei defekt und eine Reparatur lohne sich nicht. Ich solle mir eine neue kaufen.
Nachdem ich nun weiter recheriert habe, kann eine Reparatur sehr wohl wirtschaftlich Sinn machen.
Jetzt fang ich wieder von vorne an und muss erst rausfinden, ob Regler oder LiMa defekt sind.
Hier mal ein link zu meiner LiMa. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob diese LiMa einen internen Regler hat.
Es ist die Nummer 656-649.
https://www.mamotorworks.com/corvette?frame=1.9132
Gruß
Stefan
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Hi stefan1964,
Verlange das Mess-/Prüfprotokoll.
Wicklungswiderstände, Isolationswiderstände...ist wichtig..
Ob die C2 einen eingebauten Spannungsregler hat, weiss ich nicht.
Eventuell sind auch nur Dioden defekt, dann lohnt sich eine Rep, wenn man diese selbst austauschen kann, sofern diese Eingebaut sind.
Ob Du einen separaten Spannungsregler hast, kannst Du selber kontrollieren, ein Blick in den Motorraum verrät es Dir.
Hast Du sowieso nicht mehr die Originale, haue mal die hiesigen Händler an [sofern Deine Elektrik noch Original ist].
Die können Dir sicher einen Ersatz beschaffen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Es ist ein externer Regler vorhanden, ich weiß aber leider nicht, ob der noch aktiv eingebunden ist oder ob eine Austausch-LiMa mit Regler nachgebaut wurde und der externe Regler ohne Funktion ist.
Gruß
Stefan
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Die LIMA hat eine Produkt-Nummer, darüber sollte man mehr erfahren können.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Die ist leider nicht kpl lesbar. Wäre ja auch zu einfach :)
Gruß
Stefan
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stefan, du schriebst weiter oben:
Zitat:Original von stefan1964
Hier mal ein link zu meiner LiMa. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob diese LiMa einen internen Regler hat.
Es ist die Nummer 656-649.
https://www.mamotorworks.com/corvette?frame=1.9132
in dem link steht übrigens klar beschrieben, daß dieser generator einen eingbauten
spannungsregler hat. also anders als das original. auch, daß man anders verkabeln muß als original.
weiter unten schreibt du, daß du einen externen regler hast und nicht weißt, ob der angeschlossen ist.
(kann wohl nicht sein, wie? eine kabelverbindung zur LiMA müßte man wohl verfolgen können?!?
aufschrauben kann man den regler auch und drinnen die spannung messen!)
noch weiter unten schreibst du aber , daß die produktnummer der LiMa nicht lesbar ist.
oben hast du sie doch genannt?
also, du verwirrst mich....
wo haben die bosch-typen denn gemessen? an der LiMa oder am (eventuell totgelegten) original spannungsregler??
ich würd da nochmal hingehn und die offenen fragen mit denen klären (Sag ihnen das mit den 2 reglern)und auch ein meßprotokoll verlangen, wie oben von struppi gesagt.
dann kommst du evtl weiter.
gruß frankie
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Ein Bild von der Lima würde vielleicht auch weiter helfen
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Gruß Wolfgang
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