Ich selbst kenne mich mit Autos leider nicht gut aus und bin auf Hilfe angewiesen. Ich möchte mir einen Jugendtraum erfüllen und suche eine C3 ab Bj. 79 mit Leder und Klima, möglichst in weiß. Da ich selbst nichts am Auto reparieren oder restaurieren kann, suche ich ein Fahrzeug bei dem alle bekannten, schweren Mängel bereits behoben sind, damit ich nicht nach dem Kauf sofort in die Werkstatt fahren muss.
Wo finde ich Hilfe?
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Armin
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)
Hallo, bin zwar nicht der C3 Kenner, habe aber trotzdem das schöne Wetter heute genutzt bin zu dem Händler hin um wenigstens einen außen Check zu machen.
Habe da aber keine C3 gefunden, sondern nur Van's, und ein paar Camaro V6 so für 5-7000, auch in der Werkstatt konnte ich nix sehen außer nen alten Manta.
Rein aus meinem Bauchgefühl würde ich da nix kaufen, außer vielleicht ein Winterauto.
Danke. Habe das Interesse an dieser Corvette verloren.
Ein Telefonat mit dem Händler hat das Bauchgefühl von Bone bestätigt. Bei diesem Händler möchte ich sicher kein Auto kaufen.
Als ich am Telefon sagte, dass ich zur Besichtigung jemand mitbringe der sich mit Autos besser auskennt als ich und wir das Auto genauer inspizieren möchten bevor ich 20.000 EUR ausgebe, wurde der Händler richtig ausfällig am Telefon. Solche Leute brauche er nicht auf seinem Hof, die seine Autos schlecht machen würden. Er verkaufe die Autos schliesslich nicht um davon zu leben, sondern zum Spass. Er habe das nicht nötig. Er benutzte Kraftausdrücke und ich kann mich nicht erinnern, wann ich je mit jemandem telefoniert habe, der so eine unsympathische Ausstrahlung hatte.
Ein Händler, der ein H-Kennzeichen und eine grüne Plakette anbietet, dem erst einfällt auf matching# von Motor und Getriebe hinzuweisen nachdem er diesen Thread hier im Forum gelesen hat, mir aber am Telefon erzählt, dass das ganze Fahrzeug matching# sei (was ich als Unwissender wegen der zweifarbigen Sitzbezüge und der schriftlichen Einschränkung auf Motor und Getriebe bezweifel), der sucht als Käufer einen Idoten, der ich nicht sein möchte.
Gruß
Armin
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)