26.05.2012, 15:03
Hallo zusammen.
Ich hatte 2010 den ersten Unfall mit meiner 75er - Ölteppich in Kurve sei Dank.
Hat unter anderem hinten rechts einen richtigen Schlag bekommen - die Alufelge war hin.
Dieses Jahr habe ich das Ganze sichtbare - also Karosse, Felge, Lack sowie diverse Anbauteile - wieder repariert und mit nagelneuer Bereifung wollte ich "mal" die Spur einstellen lassen. In diesem Forum habe ich schon eine Menge dazu gefunden. Schlussendlich bin ich nicht der Typ, der sich mit Haushaltsmitteln selbst heran traut, da ich Angst habe etwas zu versaubeuteln. Die Vette zieht nach links und ich meine auch, dass man bei Rechtskurven mehr arbeiten muss als in Linkskurven. Ich habe die aktuellen Werte der Einstellungen von der Achsvermessung vorliegen und das gefällt mir gar nicht. Ein bisserl hab ich auch Schiss, dass mir der Trailing Arm verzogen ist - keine Ahnung wie schlimm sich dass bemerkbar machen würde. Naja - lange Rede kurzer Sinn - wer ist hier in meiner Region mit soviel Handlungssicherheit vertreten, die Spur / Sturz / Nachlauf vernünftig einzustellen. Ich habe die Vette seit 1989 und eigentlich war noch nie was dran. Wäre für einen guten Rat wirklich dankbar. Ich bin zwar ein Vielleser - aber schreibe ziemlich wenig und in meinem Bekanntenkreis hat sonst niemand einen "Ami" ...... also seid nett zu einem Außenseiter ....... ach ja ..... ich wohne in Wermelskirchen..... das ist in Deutschland zwischen Wuppertal und Köln.
Ich hatte 2010 den ersten Unfall mit meiner 75er - Ölteppich in Kurve sei Dank.
Hat unter anderem hinten rechts einen richtigen Schlag bekommen - die Alufelge war hin.
Dieses Jahr habe ich das Ganze sichtbare - also Karosse, Felge, Lack sowie diverse Anbauteile - wieder repariert und mit nagelneuer Bereifung wollte ich "mal" die Spur einstellen lassen. In diesem Forum habe ich schon eine Menge dazu gefunden. Schlussendlich bin ich nicht der Typ, der sich mit Haushaltsmitteln selbst heran traut, da ich Angst habe etwas zu versaubeuteln. Die Vette zieht nach links und ich meine auch, dass man bei Rechtskurven mehr arbeiten muss als in Linkskurven. Ich habe die aktuellen Werte der Einstellungen von der Achsvermessung vorliegen und das gefällt mir gar nicht. Ein bisserl hab ich auch Schiss, dass mir der Trailing Arm verzogen ist - keine Ahnung wie schlimm sich dass bemerkbar machen würde. Naja - lange Rede kurzer Sinn - wer ist hier in meiner Region mit soviel Handlungssicherheit vertreten, die Spur / Sturz / Nachlauf vernünftig einzustellen. Ich habe die Vette seit 1989 und eigentlich war noch nie was dran. Wäre für einen guten Rat wirklich dankbar. Ich bin zwar ein Vielleser - aber schreibe ziemlich wenig und in meinem Bekanntenkreis hat sonst niemand einen "Ami" ...... also seid nett zu einem Außenseiter ....... ach ja ..... ich wohne in Wermelskirchen..... das ist in Deutschland zwischen Wuppertal und Köln.