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Hier nochmal zum Kickpanel :
uns so sollte es dahinter besser nicht aussehen
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
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Ich hab das Kickpanel bei der letzten 69er abgeschraubt, geht ja schnell, aber komische Blicke gibts schon
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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Um die Verkleidung des Beifahrerarmaturenbrett zu entfernen, muessen 7 Schrauben geloest werden, 8 wenn das kleine Teil am Mitteltunnel auch weg gemacht wird. Habe ich bei meinen Besichtigungen nicht gemacht. Wuerde es als Verkauefer auch nicht wollen. Aber Fragen kostet und schadet nicht..
Bei den Kick Panels kann ich nur empfehlen, die raus zu machen und dahinter zu schauen. Wie Robert schon sagt, wird da meist komisch geschaut, noch komischer geschaut wird, was ich teils dahinter gefunden habe. Wie eine vergammelte A-Saele aussehen kann ist hier in mehreren Threats beschrieben. BTW die Reaktion auf die Bitte die Panels abschrauben zu dürfen, entspannt sich, wenn man anbietet die Bilder zur Verfuegung zu stellen die dabei unbedingt gemachten werden sollten, um sie bei Zweifeln hier zu Diskussion stellen zu koennen.
An Fahrzeugen bei denen ich nicht hinter die Panels schauen darf, haette ich kein Interesse mehr.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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Leuts !!! das ist ja schön wenn man weiss wo die neuralgischen Punkte zu finden sind bei der C 3, doch ich kann doch nicht bei der Besichtigung einer C3 anfangen die Innenverkleidung ab zu schrauben um zu schauen wie das Blech darunter aus sieht.
Das hat der Besitzer bestimmt selber noch nie gemacht.
Unter das Auto schauen, in den Motorraum und im Inneraum unter die Sitze und die Fußmatten, o.K. aber Plastik Teile abschrauben, kann man das bringen ?
@Martin die 1970-1972 Modelle gefallen mir einfach etwas besser und ich denke die sind nicht so teuer wie die 1968-69. Und von einem Forumskollegen eine C 3 abkaufengerne, ich werde wenn es soweit ist ein offizielle Suchanfrage hier starten. Vielleicht kennt man ja schon die C 3 die man kaufen wird. Und klar werde ich mich bis dahin umschauen und Erfahrungen einholen, damit ich nichts übersehe oder einen Fehlkauf starte.
Ich bin da immer sehr langwirig und geduldtig bis ich mich fest lege.
Gruß King Ralf
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Aber klar geht das. Du solltest natürlich nicht erst noch suchen müssen, wo die Schrauben sind. Am Besten läßt du den Besitzer selbst den Schraubenzieher schwingen.
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Zitat:Original von King Ralf
........doch ich kann doch nicht bei der Besichtigung einer C3 anfangen die Innenverkleidung ab zu schrauben um zu schauen wie das Blech darunter aus sieht.
Das hat der Besitzer bestimmt selber noch nie gemacht.
ich könnte, wetten ?
und außerdem, unterschätz die Alteisenfahrer nicht ..... eine gewisse Leidensfähigkeit kombiniert mit mehr oder weniger handwerklichem Geschick findet man da (eigentlich gezwungenermaßen) sehr häufig
wenn mir jemand vorher gesagt hätte, was ich im ersten Jahr und während der ersten 2500 mls nach dem (trotzdem sehr guten) Kauf alles zerlegen und wieder zusammenbauen würde, ich hätte es nicht geglaubt
hier ein kleines Beispiel :
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=11932
oder auch hier :
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=11932
oder hier :
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=11932
so, und jetzt sag nie, Du hättest nicht gewusst, worauf Du Dich eventuell einlässt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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@ na mark69 das ist gut ist ja wie wenn man verlangt daß er vor einem die Hosen runter läßt
@ ja Stocki, das hört sich ja vielversprechend und nett an, da lacht mein Schrauberherz
Aber ich wollte schon lange mal wieder an einem Auto herumschrauben, deswegen baue ich mir auch eine neue Doppelgarage mit neuer privater Werkstatt drin und einer eigenen Hebebühne , da machts dann auch wieder Spaß.
Also ist mir schon bewusst und so gewollt.
Gruß King Ralf
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So meine große Doppelgarage (Fahrzeughalle) steht endlich und nun fange ich aktiv an eine C3 T-Roof, Modell 1970-1972 zu suchen.
Alle Farben sind mir recht ausser Daytona Yello oder irgendwelche Rot Töne, Schaltung ist egal Motor 350 oder noch lieber eine 454 BB.
Vielleicht hat jemand vor seine zu verkaufen oder hat irgendwo eine schöne Vette gesehen ?
Ich freue mich über Infos LG King Ralf
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Hi Ralf,
schon mal hier geschaut?
https://www.martinsranch.de/collection.html
https://www.facebook.com/media/set/?set=...f6da2fb4e2
Martin hat/hatte auch noch eine sehr schöne '72er Baldwin in silber.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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Danke dir Andreas für deinen Tip
LG KIng Ralf
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