Wassertemperatur
#11
Hallo Jürgen, ja wir haben uns in Kaunitz gesehen....
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#12
Bei meiner C1 hatte ich mit dem 4,11er Diff das gleiche Problem. Nach Tausch gegen ein 3,08er war ceteris paribus alles im grünen Bereich.

Das 3,08er habe ich auch bei der C2 Fuelie verbaut und bin voll zufrieden damit. Gerade bei längeren Strecken möchte ich keine kürzere Übersetzung haben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#13
Hallo Markus,
ich habe den Wagen zwar erst ein Jahr,
aber lt Unterlagen und Vertrag ist alles Original, Technik, Lack, Innenausstatung.
Gem. meiner Überprüfung dürfte es auch so sein.

Gruß

Jürgen
JG
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#14
Zitat:Nervt das nicht, längere Autobahnfahrten so zu tätigen ?

Hallo Günther, ja da hast du Recht, das nervt gewaltig! Ist bei mir genau so wie bei Spassfahrer - 4500rpm bei 130 - da fährt man freiwillig lieber nur 100 - Ich hab nen 365Hp mit 4 Gang Manual, Kühlprobleme gibts bei mir zwar keine, aber die hohe Drehzahl nervt halt doch irgendwie.

Zitat:Ein TKO 5 Gang Overdrivegetriebe sollte dich beschäftigen. Damit machst du am Fahrzeug nichts kaputt und kannst das M21 zu jeder Zeit zurückbauen, ohne sichtbare Schäden, da es keine gibt.

Was muss ich den für so ein Getriebe inklusive Einbau rechnen?

Gruss Silvio
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#15
Hallo

Da gibt es Komplettkits z.B. von KEISLER, also Getriebe, gekürtzte Kardanwelle und alle benötigten Kleinteile.
Mit Einbau kann ich kaum sagen, wird aber gerne mal so ab 4000 Euro sein.
Aber am Besten mal jemanden fragen, der das weiss, wie ACP z.B.

Es gibt auch etwas günstigere Varianten, auch als KIts, die aber etaws weniger Drehmoment vertragen.
Muss man halt wissen, ob man seinen Motor niemals tunen wird bzw einen stärkeren mal verbauen wird.

Die TKO500 und TKO600 Serie ist unkaputtbar. Auf jeden Fall hört man nichts.
Rene fährt son Ding in seiner 65er Racecar mit clone L88 Motor.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Nur zur Info,
der Viskoselüfter war es!!

Danke für die vielen tipps.
JG
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