Ich fürchte, ich werde überlaufen...supersad me!
#81
Zitat:Original von yellow postman

Du hast eine 2005 Vette, hast Du auch mal Deine Batterie prüfen lassen ?
Bei mir war es letztes Jahr ähnlich, Ursache war ein Zellenschluß in der Batterie.

cu Volker Yeeah!

Volker,

das war auch mein erster Gedanke, als ich vorhin den Beitrag schrieb.
Hielt es aber für zu weit hergeholt, da das doch wohl das erste ist, was überprüft wird.

Aber wer weis das schon!!??

Vielleicht sollte er mal einfach die Batterie tauschen/wechseln, wenn´s noch die erste ist???

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#82
Hau doch einfach mal eine neue Batterie rein, kostet nicht die Welt und du kannst es selbst machen. Zumindest wieder eine Fehlerquelle ausgeschlossen.



Gruß Wolfgang
 


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#83
Hi.

Die Batterie ist die zweite und gerade zwei Jahre alt.
Batterieklemmen sehen aus wie neu, nix korrodiert...sitzen fest.
Massepunkte wurden überprüft und gesäubert.
Steuergerät gibt zwar Fehler aus, aber wohl keine, die auf einen Hardware-Defekt schließen lassen.
Motor-/Getriebesteuergerät wurde auch vor zwei Jahren (angeblich) gewechselt
(hier bestehen allerdings Zweifel)

Hier die Fehlercodes:

SIR B0065
B3089
P0801 (merkwürdiger Fehler vom Schaltgetriebe (hab ich eins? Zwink
C0561
C0224
B3089 (Sensor für diese Innenraumalarmanlage, den ich vor 4 Jahren abgezogen habe)


gruß

Thorsten
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#84
Zitat:Original von Gooze
da sich der Motor offenbar ausgeschaltet hatte, was ich aber zunächst nicht bemerkte.

Bist Du sicher das es sich um eine Corvette handelt, Thorsten? Großes Grinsen


Zitat:Original von Gooze
Ja, ich denke, jetzt müssen härtere Maßnahmen her Großes Grinsen


Gut erkannt! Ich würde mit der Schlampe nur noch in die Garage fahren! Frankenstein

Auf den Hänger und zum Werner! Richter


Grüsse, André Prost!
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#85
Zitat:Original von dersuchende
Zitat:Original von Gooze
da sich der Motor offenbar ausgeschaltet hatte, was ich aber zunächst nicht bemerkte.

Bist Du sicher das es sich um eine Corvette handelt, Thorsten? Großes Grinsen


Zitat:Original von Gooze
Ja, ich denke, jetzt müssen härtere Maßnahmen her Großes Grinsen


Gut erkannt! Ich würde mit der ******** nur noch in die Garage fahren! Frankenstein

Auf den Hänger und zum Werner! Richter


Grüsse, André Prost!

Narr sieht zumindest wie eine aus Augenrollen


Werner und Hr. Renz sind beide voll bis unters Dach.
Ich versuche nun, mir schnellstmöglich ne neue Vette oder nen anderen V8 zu besorgen
und meine so wie sie ist, in Zahlung zu geben. Shize auf 2000-3000 € Verlust,
ich mach eh Gewinn.

Wenn also jemand jemanden weiß, der Interesse an einer TOP gepflegten
schwarzen Vette mit Elektronikproblem hat und mir ne neue (ab Modell 2008) mit Tageszulassung
in gelb, weiß oder anthrazit mit Navi als Automatik für max 50K verkaufen will????

Gerne auch nen Camaro oder nen Pferd´chen!

gruß

Thorsten

PS: "schnellstmöglich", da ich mit dem Wagen in 2 Monaten für mehrere TKM ins Ausland muss
und die Kiste vorher noch wenigstens ein paar Meter (ein)-gefahren sein will Zwink
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#86
Na, dann drück ich Dir die Daumen! OK!
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#87
Zitat:Original von dersuchende
Na, dann drück ich Dir die Daumen! OK!

ja, danke..kann ich gebrauchen....der Markt is ja nich grad überschwemmt mit
halbwegs aktuellen Vetten Zwink

gruß und schönes Wochenende

Thorsten
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#88
Zitat:Original von Gooze
Gerne auch nen Camaro oder nen Pferd´chen!

Camaro ja aber Pferdchen? Du willst doch ein Auto kaufen was fehlerfrei funktioniert.... Feixen

Stell bitte Fotos von der Vette ein und Daten evtl. mit Preisvorstellung.

Gruß

W.
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#89
Gooze,

wenn das Angebot in D so knapp ist, wie waers mit diieser Ueberlegung? Hab mal nachgerechnet...

Wenn Du in den USA ne neue Corvette kaufst, bleibst Du bei folgenden Bedingungen unter Deinem Budget von 50.000 EUR:

Neupreis max 44.000 USD
10% Zoll
19% MWSt
Wechselkurs 1,24
Transport: 1.500 EUR
Umrüstung: 2.000 EUR

Als Beispiel: Kerbeck bietet zur Zeit 2013er Coupes mit Automatik fuer 44.725 USD an.

Kerbeck.com

Ist doch auch ne Überlegung wert? Nen Urlaub kann man, wenn's so schnell nicht geht weil Du vorher Deine verkaufen willst, bestimmt auch mit nem anderen Wagen ueberbruecken, wenn man dafuer was gutes anschliessend bekommt.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
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#90
Moin, moin.

Hier mal ein paar brandneue Pix, direkt nach meiner Lackaufbereitung.
Hab über die Dauer von einer Woche Lack gesäubert, poliert
und mit 6 Lackschichten Liquid Glas versiegelt.

Daten und Fakten:

C6 Coupe black, Automatik, Cashmere Leder innen
2.Hand (hatte ne Tageszulassung)
Unfallfrei!
BJ: 2005
EZ: 04/2007
KM: 60004
TÜV 04/14
Luxus Package: DVD Navigation (neueres Gerät aus 2007er Modell), HeadUp Display etc

Elektronikfehler (Vermutung US Cars Renz und Molle)
Es KÖNNTE das Getriebesteuergerät oder Drosselklappenteil sein,
ansonsten undefinierbar, der Wagen scheint ansonsten absolut i.O.,
Fehlercodes siehe thread!)

(Alarmanlage Innenraum: abgeklemmt!)
Gerne bei Renz anrufen, der hat den Wagen schon gesehen.
Molle kennt die Problematik nur durch Gespräch

60TKM Inspektion nicht eingetragen, aber nachweisbar nach
Inspektionsplan gemacht (ansonsten Checkheft gepflegt!)
Ölwechsel vor 500 KM (Mobil 1 ESP Formula 5W30)
Bremsflüssigkeit vor 1500 KM (die von Corvette vorgeschriebene)
Passagierlüftfilter vor 1500 KM (Aktivkohle)
Luftfilter (sind noch TOP)

Scheiben und Bremsen vor ca. 10TKM (Original, gelocht)
(Sehen aus wie neu, kein Rost, Beläge sind TOP)

Neue Batterie: vor zwei Jahren
Neues Motor/Getriebesteuergerät: vor zwei Jahren (wie geschrieben, bestehen hier aber Zweifel)

Bereifung: Hancook Ventus V12 evo
Vorn: 6.5mm
Hinten: 5.5mm

Zubehör:
- Fussmatten schwarz (in Gebrauch)
- Fussmatten Original, creme-weiß (unbenutzt)
- Original Endschalldämpfer

FOX Endschalldämpfer, Edelstahl (von PeterC6, hier aus dem Forum): 17TKM gelaufen
(ca. 16.000 bei Peter (Nachweis) und 1000 bei mir)
Aussehen-> wie NEU!

(Einbau und Klang, siehe Video :) )

FOX Install - Corvette C6

Allgemeiner Zustand aussen:
Sehr gepflegt, immer Handwäsche, nie Waschanlage, übliche Steinschläge, ansonsten TOP

Allgemeiner Zustand innen:
TOP gepflegt, aber Verschluss Mittelkonsole gebrochen und an einigen Knöpfen
blättert es langsam.

Allgemeiner Zustand Felgen:
Gepflegt, aber Korrosionserscheinungen
Felgen links: seit Kauf
Felgen rechts: 3 Jahre alt

Allgemeiner Zustand Unterboden:
Hervorragend (meinte der TÜV-Mann vor 3 Wochen)
Ich habe allerdings die Aluminiumplatte unter dem Beifahrersitz
mit Teroson-Dichtmasse nachgezogen, da der Wagen von innen
genässt hat, weil es am Unterboden relativ schlecht verklebt war.

Es existiert die komplette Historie in Form von Rechnungen, Belegen etc

Das Fahrzeug (momentan noch Leasing) wird verkauft "as is",
kann aber gerne auf eigene Kosten geprüft und muss in Wallhausen
abgeholt werden. Es ist fahrbereit und fährt sich - bis auf
den beschriebenen Elektronikfehler - natürlich einwandfrei.

Gesucht wird:
Eine C6 Coupe Automatik ab BJ 2008, gelb, weiß, cyber-grey
mit Luxus Package bis max 30.0000Km und max 50.0000€ (zum leasen)

(Fahrzeug sollte nicht länger als 1-2 Jahre gefahren sein)
(wenn gebraucht: NUR Original, keine verbastelten Hobel,
ausser Endschalldämpfer und ggf. das ein oder andere decal :) )

Angebote oder Vorschläge bitte per PN

So..und ich werde mir jetzt mal den Tag (hoffentlich NICHT) versüßen
mit einer Probefahrt in nen paar Mustangs:)

PS: @ BigMP: Das is mir viel zu viel Stress, aber ja...wäre sicherlich eine Alternative :)




[Bild: TKs_C6_01.jpg]

[Bild: TKs_C6_02.jpg]

[Bild: TKs_C6_03.jpg]


Das weisse Zeugs auf der Motorhaube ist Polierstaub!!! Zwink
[Bild: TKs_C6_04.jpg]
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