Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, nachtschwarz
Corvette-Generationen:
Mit Cruisen meint Thomas das im D die Gangwechsel wieder automatisch passieren sollen.
Und wenn man den Ganghebel in 1. 2 oder 3 Stellt soll das Getriebe im 1. 2. oder 3. Gang bleiben und nicht mehr runterschalten beim Gasgeben.
mfG René
Baureihe:
C5, MN6
Baujahr,Farbe:
2003, 50th Annivers. Red
Kennzeichen:
BB-Q ...
Baureihe (2):
2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
EXT, LQ9 :)
Kennzeichen (2):
BB-XT ...
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von vollmi
Und wenn man den Ganghebel in 1. 2 oder 3 Stellt soll das Getriebe im 1. 2. oder 3. Gang bleiben und nicht mehr runterschalten beim Gasgeben.
mfG René
Öhm .... ich glaube, ich habe Euch schon verstanden.
Die Schaltpunkte lassen sich nicht für die einzelnen Stellungen des Ganghebels einzeln programmieren. Sehr wohl kann man das Getriebe in einem bestimmten Gang "feststellen", dazu ist dann aber zusätzl. Hardware nötig, bspw. wie ThomasV es beschreibt.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Das Steuergerät lässt zwei Schaltprogramme zu, wovon in Serie nur eines genutzt wird. Das zweite Schaltprogramm könnte man sich nach Wunsch programmieren, unter anderem auch so, dass nicht heruntergeschaltet wird. Zur Aktivierung des Programms muss jedoch ein PIN angesteuert werden. Dazu bedarf es eines Kabels und Tasters.
Das hört sich jetzt einfacher an, als es tatsächlich ist. Zumal die Kosten inkl. Programmierung und Verbau an der vierstelligen Schwelle kratzen dürften.
Wie kommst Du auf so eine Preisangabe?
Der Taster kostet nicht die Welt, man kann einen schönen von Conrad Elektronik nehmen.
Birger hat damals angeboten das PCM zu flashen.
Da das PCM bei der C5 etwas schwer zugänglich ist muss man halt unters Auto, ist aber machbar.
Lass es 200 € kosten.... Aber nicht knapp 1000
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
HP Tuners gibt es umsonst? Das Verlegen des Tasters gibt es umsonst? Wenn man alles in Eigenleistung machen kann, ist das sicherlich erheblich preiswerter. Aber auch dann bedarf es eines Programmierers, der preisintensiv ist.
Ich würde übrigens an mein Steuergerät nicht jedermann lassen. Da gibt es einfach verdammt viele Sachen, die man falsch machen kann. Fachkenntnis kostet in der Regel auch ordentlich. Ich glaube nicht, dass z.B. Till seine Dienste in so einem Fall für einen Apfel und ein Ei anbieten würde.