An meinem Fahrzeug habe ich die komplette Auspuffanlage neu aufgearbeitet und neu aufgehangen, um u.a. das bei extrem schlechten Straßen auftretende leidige Klappern der Endrohre in den Rear Bumpern zu liquidieren. Da die Endrohre jedoch gerade so hindurchpassen (siehe Bild), ist das leider nicht ganz befriedigend von Erfolg gekrönt.. Wie sieht das bei Euch aus? Wenn ich die Rohre kürzen würde, dass diese noch vor den nach innen zeigenden Chromblech der Stoßfängers abschließen, dann hätten diese definitiv mehr Platz und könnten so einige mm in der hinteren Aufnahme "schwingen", ohne gleich anzuecken. Wie sind bei Euch die Platzverhältnisse / Länge der Endrohre? Wie ist es 100% original?
Frank
beim originalen , maßgetreuen Auspuff enden die Endrohre im Hohlraum der Stoßstange, d.h. stehen hinten nicht über. Dadurch hast Du aber die ovale Öffnung schmutzig bzw angelaufen.
Ich habe Chromspitzen im passenden Durchmesser mit einem Holzstück auf die zu kurzen Endrohre geschlagen. Klappern sollte so oder so nichts, wenn die Auspuffrohre richtig geführt sind.
Hast Du die richtigen Gummidurchbrüche? Die drei Klammern halten darin die Endrohre an sich absolut fest.
Habe mir die hintere Aufnahme noch neu bestellt, da bei der jetzt verbauten die Klammern zu "weich" sind, d.h., ich kann diese nachbiegen, aber sie weiten sich zu schnell wieder auf . Es sollte sicher damit besser werden, dennoch ist es verdammt eng. Danke auch an Matthias. Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich bin auch mit den Chrome-Tips unterwegs. Sieht für mich einfach am stimmigsten aus und macht halt keinen Dreck in den Öffnungen. Klappern tut da aber nichts.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)