Bei zu niedrigem Luftdruck sollte der Verschleiß an beiden Flanken größer sein als in der Innenfläche.
Ich würde eher auf etwas zu viel positiven Sturz oder schnelle Kurvenfahrten (NS oder so) tippen.
Das gleiche Tragbild bei identischem Reifenluftdruck hatte ich auch immer wieder, obwohl ich die Achse nach dem ersten Reifensatz (15000km) hatte vermessen und einstellen lassen.
Bei mir war aber die NS mit einer der Gründe für den hohen und ungleichmäßigen Verschleiß.
Gruß Thomas
@Nachtrag
Ein Fülldruck von 2,1 Bar im Kalten Zustand ist in jedem Fall ausreichend, ich habe meistens etwas weniger aufgefüllt, um im warmen Zustand nicht zu viel Druck im Reifen zu haben.
1,9 - 2 Bar im kalten Zustand empfand ich als ausreichend, im warmen Zustand waren es dann locker 2,3 Bar.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." - Brandner Kaspar
Dieses Bild zeigte sich bei 3 unterschiedlichen Fahrzeugen mit Benzinverbräuchen zw. 10 und 12 Liter. NS oder HHR haben die nicht gesehen . Bei 2 Reifen waren schon tiefe Risse und Stoff erkennbar Diese Stellen lassen sich eigentlich nur inspizieren wenn der Wagen auf der Bühne steht, oder wenn man weiss wo man gucken muss.
@C6-Fahrer mit Originalbereifung
Kontrolliert mal bitte alle die Innenflanken der Vorderräder.
Im Manual steht in etwa, dass die Höchstgeschwindigkeit nur mit neuen Reifen gefahren werden darf. Diese Textwahl verstehe ich jetzt langsam
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Hallo Zusammen,
ich habe vor 2 Monaten meine Reifen wechseln lassen (EMTs), bei den Vorderen kam innen auch schon die Karkasse zum Vorschein, aussen alles schick.... Hatte ich auch nur per Zufall gesehen.... Und ich gehöre zu denen, die eher cruisen...
Die Spur habe ich gleich mal kontrollieren lassen, war wohl auch etwas verstellt. Schaun mer mal, wie sich die Pirellis jetzt abfahren (auch wieder EMTs).