Profilbild Vorderrad
#21
Wie jetzt haarsträubend
Da fehlt ja noch nichtmal die Hälfte.
Mit meiner C4 waren 60tkm möglich und erst dann haben die hinteren Gummis geschwächelt Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum




Die Saison halten die schon noch und bei Regen fahr ich sowieso nicht King
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#22
Stimmt!

Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
  Zitieren
#23
die drei (und das Wetter!) kenne ich doch...

Gruß nach Ludwigshafen, Karlsruhe und Berlin.

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#24
Neuer Versuch....

Innenflanke rechtes Vorderrad:

[Bild: Innenflanke01.jpg]

[Bild: Innenflanke02.jpg]

Warum zeigt der innere Profilstollen diesen Abrieb?

Runflat mit zu niedrigem Luftdruck?



Edit hat noch zwei Pics...


[Bild: Innenflanke03.jpg]

[Bild: Innenflanke04.jpg]

Fleisch ist ansonsten noch genügend drauf, nur halt auf den Kanten nicht haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#25
Zu viel Sturz oder die Buchsen ausgeschlagen..............!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#26
Ich kenn mindestens 3 neuwertige Fahrzeuge mit diesem Abriebbild.
Die Buchsen kann ich ausschliessen und den Sturz eigentlich auch, weil nur der innerste Profilstollen auf einem Drittel betroffen ist.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#27
Ein Reifen kann sich aber nur so abnutzen wenn, extrem auf dieser Stelle rum geritten wird, bei zwei kaputten Stoßdämpfern würde es beim bremsen und xtrem offener Spur auch dazu kommen, das würde aber voraussetzen, das du ständig Anlauuf nimmst und fast bis zum Stillstand runter bremst!?

Ich würd mal zu einem anderem Vermessungsprüfstand gehen.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#28
Kuck dir bitte mal die Skizze auf der ersten Seite an. Könnte da nicht die harte EMT-Flanke in Verbindung mit zu wenig Luft genau so eine Abnutzung hervorrufen?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#29
Nein, ich bin schon mit 1,4 bar Kaltluft von Hockenhem nach Hause gefahren und da ist nix passiert und das bei 2,5° Sturz an der VA.

Da stimmt was nicht!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#30
Hatte ich gerade beim Carrera 997 hinten genau so. Man ist halt überrascht, weil man da (innen) seltener hin sieht.
Der Porsche hat starken negativen Sturz hinten - gleichmaessig abzufahren wäre das nur wenn man das geradeausfahren lässt...nebenbei 26000 sind doch gar nicht so schlecht!

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de