So bin wieder zu Hause jetzt schriebt es sich besser.
Ich finde es ja nett das ich jetzt wieder vernünftig schlafen kann, nochmal danke für´s Diagramm.
EIns vorab, kein Straßenreifen kann 1,5g weder mit dir, mir oder sonst wem am Lenkrad, darum hab ich es auch schon angezweifelt als du es beim ersten Mal geschrieben hast.
Dein Diagramm zeigt genau das auf, was ich bereits geschrieben hab, es handelt sich um so genannte Peek´s, also Spitzen die entstehen wenn es z.B. nach einem kleinen Rutscher (Vorderachs Drift) kommt, jsut in dem Moment wo der Reifen sich dann wieder festbeißt, entstehen hohhe Werte, die aber nicht echte erfahrene Werte sind, somit bewegst du dich bei 1,2g 8etwas drüber, wovoen man dann aber wieder die überhöhte Straße abziehen muß, also irgend wo ca. 1,0-1,1g
Der beste Beweiß ist ja die gefahrene Zeit, eine Serien Z06 schafft am Salzburgring 32er Zeiten!
Ich will gar nicht deine Fahrkünste hier werten oder bewerten, mir ging und geht es lediglich darum, das ein guter Straßenreifen (frag mal bei Michelin, Dunlop, oder Pirelli an
) nicht mehr als echte 1,2g schafft (und die muß man erst mal fahren
) und ein Semi Slick echte 1,4-1,5g da reden wir dann aber von Profi Bedingungen.
Ich werde dazu auch in ein paar Wochen noch was genauer schreiben und zeigen, hab aber versprochen noch nix zu erzählen
Hier mal zwei Graphen aus Schleiz mit der RZ, sowohl ich, als auch der Timo Kluck sind an dem Tag 1,7g gefahren, natürlich nur im Peek, was an dieser Stelle echten 1,35g entspricht, als Vergleich dienten Daten aus mehreren Flachkäfern, darunter ein GT2 vom Patrick Simon pilotiert, alle (schnellen lagen bei ca. 1,35g und auch wenn das Gerät 1,7g anzeigt hat das nichts mit der Realität zu tun!!!
Das ist ja auch das was ich immer wieder prädige, entweder ich versuche Aufklärung zu leisten, dann bemühe ich mich (also ich spreche nur von mir) alles so ehrlich wie möglich aufzuzeigen und zu dokumentieren
Überall gibt es Informationen, im Netz, bei den Reifenherstellern, bei Leitspeed, Auto Zeitschriften usw...........
Trotzdem noch ein kleiner Hinweis, ein 997 GT3 RS schafft in Salzburg locker ne 1:32 und eine Z06 kann dort alles besser schneller, solang ich also 6,7 oder gar 8 Sek. von dem weg bin, was eine Serien Z06 kann, brauch ich über ein FW gar nicht reden und schon gar nicht als Empfehlung für irgend was, außer um am Satmmtisch als Held zu glänzen
Hier meine zwei Graphen..........
Sowas hab ich übrigens von HHR, NBR, Spa, Rijeka ja eigentlcih jeder Rennstrecke auf der ich schon drauf war