habe alles gecheckt und muss woanders den Fehler finden. Bei mir geht der Lüfterschalter nicht und ich hoffte auf eine fehlende/kaputte Sicherung. Wenn ich direkt mit Plus auf den Lüftemotor gehe, bringt er volle Leistung aber am Wahlhebel innen passiert nichts. Also keine Kühlung o.ä.
Wenn ich Zündung anmache geht der Lüfter zwar an (egal in welcher Stellung der Wahlhebel steht) aber leider nur sehr lau.
Muss mal den Regler wechseln oder zumindest durchmessen.
Wie werden die Dinger eigentlich geschaltet, per Widerstand?
Wenn ja wo sitzt der?
So aus dem Kopf:
Zündung an und der Heater-Fan läuft auf Minimalstufe bei Fan-Schalter "Min/AUS"
Die Zwischenstufen werden, wie die "Minimal-Stufe", über Widerstände auf langsameren Lauf, gegenüber "volle Drehzahl" in höchster Stufe, erreicht.
Die "VOLLE PULLE BLASEN -STUFE" wird durch ein Relais erreicht, welches die Widerstände umgeht/überbrückt.
Die Widerstände, sowie das Relais, befinden sich im Motorraum, Beifahrerseite zur Mitte, oberhalb des Gehäuses für Heizung/Klima -Kasten.
Die Widerstände sind eingelassen und werden durch Kühlluftzufuhr zum Wärmeaustauscher/Klappensystem gekühlt.
Ufff..hoffe es so richtig beschrieben zu haben.
Schaue mal In's 80er SHOP MANUAL, dort ist es fein beschrieben.
Wenn nicht weiter kommst, schreibe es mir, war damit vor einigen Jahren mal verschärft beschäftigt, bis ACP-Jörg mich mal aufklärte.
danke Struppi, werde das und die diversen anderen eingebauten Fehler in den nächsten Tagen beseitigen.
Ist schon geil wenn der Wagen nach 5 Jahren endlich nach Hause kommt (war in super Werkstatt) und die Lüftungskanäle rechts und links fehlen, die Instrumente verrückt spielen, die Lampen aussehen wie Karl Dahl und so weiter
Wenn ich von vorne beginne, werde ich bis Ende des Jahres fertig sein
Heute habe ich erst einmal die Scheinwerfer grob justiert. Die hingen runter, wollten einseitig nicht wieder schließen e.t.c.
Morgern sehe ich mal nach der Beleuchtung, Blinker -Instrumentenanzeige geht nur links. rechts bleibt dunkel und ich höre das Relais nicht schalten aber der Blinker geht.
Als Warnblinker hat der Torfkopf wohl Blinkrelais benutzt , da der Takt nicht stimmt.
Wenn Du Hilfe möchtest, schreibe mir, weist ja, das ich dann auch in's Schwitzen komme.
In kleinen Grenzen scanne ich Dir auch Kleinigkeiten ein, bis Du Dein SHOP MANUAL hast, denn das hilft Dir gewaltig.
Für tiefere E-Sachen must Du aber auf die alte E-Plan-Mappe zurück greifen, weil nur dort die originale verdrahtung zu sehen ist.
Beleuchtung, Blinker/Warnblinker, Gebläse, usw. hatte ich schon am Wickel, um zu sehen, wie es bei US-Cars, speziel Corvette, funktioniert.
Da sind nämlich pfiffige Lösungen von den US-Boys ausgedacht worden.
Nebenbei wurde dann meine Beleuchtung "optimiert", ist aber noch nicht fertig.
Blinker/Warnblinker:
Überlege Dir mal in Ruhe die MRS-Blinkerrelais-Lösung, dann ist das Leuchtmitte egal, hast "nur" ein Blinkerrelais für alles und bist StVZO-Konform.
Schaltplan für die Mod kann ich dann zukommen lassen.
Ist aber nur Sinnvoll, wenn hinten STOP- /TURN redudant ist, oder maximal eine von 2 TURN-Light pro Seite mit STOP-Signal überlagert wurde.