13.07.2012, 00:23
Leutz ich werd wahnsinnig... :kreuz:
Jetzt suche ich mal eine schöne C3 die rostfrei ist.
Schreibt ja eh nahezu jeder in seine Anzeige...
Dann bitte ich um Bilder, die meist verwackelt oder zu schlecht sind. Kommen dann mal paar gute Bilder tu ich mir sehr schwer einzuschätzen was "normal" ist und was denn jetzt echt mal "Rost" ist.
Alle schreiben immer wieder Flugrost, aber Flugrost gibts doch per Definition mal nur an Chromteilen.
Fahrwerksteile, die normal nicht behandelt sind setzen auch Rost an. Aber da passiert ja auch 100 Jahre nix.
Karosserieteile (welche, solange kein Edelstahl, geschützte werden müssen, sei es durch Lackierung oder anderem Schutz) allerdings haben Rost oder haben keinen Rost.
Trotzdem bekomme ich immer wieder Bilder von "rostfreien" deren Scheibenrahmen sehr wohl braune Ecken und Flecken hat.
Jetzt kann ich nicht einschätzen wie wild das ist....
Klar muss man mal hinfahren und sich die Vetten anschauen, aber trotzdem könnte ich es nicht richtig einschätzen.
Wenn Blasen unterm Lack sind, hab auch ich keine Fragen mehr, aber alles was nicht sooo eindeutig ist macht mir Probleme.
Mir hat ein sehr hilfreiches Mitglied hier empfohlen alles was Rost am Scheibenrahmen hat direkt stehen zu lassen.
Kann mir mal einer Bilder von einem sehr gute, guten und schlechten Rahmen schicken?
Brauche da wohl mal etwas Studium und Übung.
Danke Euch
Gruss
Alex
Jetzt suche ich mal eine schöne C3 die rostfrei ist.
Schreibt ja eh nahezu jeder in seine Anzeige...
Dann bitte ich um Bilder, die meist verwackelt oder zu schlecht sind. Kommen dann mal paar gute Bilder tu ich mir sehr schwer einzuschätzen was "normal" ist und was denn jetzt echt mal "Rost" ist.
Alle schreiben immer wieder Flugrost, aber Flugrost gibts doch per Definition mal nur an Chromteilen.
Fahrwerksteile, die normal nicht behandelt sind setzen auch Rost an. Aber da passiert ja auch 100 Jahre nix.
Karosserieteile (welche, solange kein Edelstahl, geschützte werden müssen, sei es durch Lackierung oder anderem Schutz) allerdings haben Rost oder haben keinen Rost.
Trotzdem bekomme ich immer wieder Bilder von "rostfreien" deren Scheibenrahmen sehr wohl braune Ecken und Flecken hat.
Jetzt kann ich nicht einschätzen wie wild das ist....
Klar muss man mal hinfahren und sich die Vetten anschauen, aber trotzdem könnte ich es nicht richtig einschätzen.
Wenn Blasen unterm Lack sind, hab auch ich keine Fragen mehr, aber alles was nicht sooo eindeutig ist macht mir Probleme.
Mir hat ein sehr hilfreiches Mitglied hier empfohlen alles was Rost am Scheibenrahmen hat direkt stehen zu lassen.
Kann mir mal einer Bilder von einem sehr gute, guten und schlechten Rahmen schicken?
Brauche da wohl mal etwas Studium und Übung.
Danke Euch
Gruss
Alex
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl