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Hallo,
habe ab und an das Symptom das wenn ich die Blinker bediene die nicht blinken sondern nur an bleiben,kann es sein das sich im Relais das Bimetal etwas mehr auseinander gemacht werden muss.Hatte das an meiner C4 auch mal gehabt und habe was nachgebogen im Relais .Die Birnen sind alle in Ordnung ringsum,somit eine defekte Birne ausgeschlossen,ist nur ab und zu,eine std. später kann weg sein und es blinkt auch wieder
Oder gleich ein neues Relais ordern ?
Andreas
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Wenn bei Blinkerbetätigung "Dauerlicht" trotz heiler Lampen ansteht und dazu dieses jede Blinkerseite [Rechts, oder Links] sporadisch betrifft, ist wohl ein neues Blinkrelais fällig [warum auch immer].
Diese C3-Blinkrelaise sind fast "unkaputtbar", eine Materialermüdung "schon nach ca. 35 Jahren" selten, wenn es noch die originale Verkabelung ist.
Sicher könntest Du den Bimetallkontakt "nachbiegen", aber ich glaube Neukaufen wäre besser.
Du must Dir nur ganz sicher sein, das wirklich alle Lampen pro Blinkerseiten dauerleuchten, inkl. der Amaturenbrett-Blinkerrückmeldeleuchte und dieser Fehler Seitenunabhängig ist und dazu der Blinker-/ Warnblinkerschalter wirklich i.O. ist und keinen zu grossen Übergangswiderstand haben [Lampen müssen also fett hell leuchten], sowie bei originaler verkabelung das Bremslicht da nicht reinfuscht.
Bei originaler Verkabelung überlagert das Bremslicht das Blinkerlicht und es entsteht ebenfalls ein Blinker-Dauerleuchten.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Hmmmm, warum willst du am Relais fuer 1,50€ rumfummeln? Ist ein Standardteil. Entweder ist es hin und du brauchst ein neues, oder du hast zu schwache Birnen eingebaut. Hatte ich auch mal als ich die Blinkerbirnen im Tacho auf Dioden umbauen wollte. Hast du Dioden im Tacho, dann musst du auf elektronisches Relais umbauen, sonst wird das Bimetall nicht heiss genug, fliesst zu wenig Strom.
Gruesse,
Marius
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kann auch ein Wackelkontakt an einen der Glühlampenfassungen sein, oder schlechter Kontakt an Blinkerschalter oder Relais.
Fließt nicht genug Strom, dann reicht der Strom nicht aus den Bimetallschalter "auszulösen". Sprich : Du hast Dauerlicht.
Ansonsten wie schon gschrieben, mal ein neues Relais anstöpseln und schauen was passiert.
Gruß
Frank
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Gratulation!
Aus einem normalen E-Plan geht der Betriebsmittelort nicht hervor, nur der ungefähre Bereich kann daraus erkannt werden.
Du hast es also absolut richtig gemacht: Suchen, bis gefunden wurde!
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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ja,bei der Restauration wurde das Relais mit samt den Kabeln nach oben gebunden und nicht wieder runter gesezt,kann ich nachvollziehen
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