Schneewittchens Reanimation
#61
was ist das alles kompliziert.

Wenn ich alle Defekte erfaßt habe ist nix dabei was nicht relativ leicht zu reparieren wäre. Das meiste davon kann man selber machen. Ganz sicher brauchts da keine Spezialwerkstatt, jede freie Werkstatt (vieleicht mit grauem Haar = etwas Erfahrung in der Mechanik) richtet das mit links. Bei der Teilebeschaffung mußt Du vermutlich etwas helfen. Macht das doch nicht komplizierter als nötig.

Wenn ich es recht verstanden habe ist das Auto noch fahrtüchtig. Wenn ich nichts übersehen hab vermutlich relativ normal für ein 30+ Jahre altes Auto. Such die eine Werkstatt und lass Dir wenn nötig eine Rote Nummer geben und fahr die Kiste dahin.

Herbert

P.S. mir wollten Sie auch schon die Simmeringe tauschen, tatsächlich wars aber die Vetildeckeldichtung, das Öl lief hinten am Motor runter, und der Tropfen stand genau am Loch der Verkleidung wo es raustropfen würde wenn der Simmering undicht wäre (die haben nicht mal gemerkt dass das Getriebeöl rot wäre). Soviel zu den Fachleuten. Zieh die Schrauben der Ventildeckel nach und schau was passiert
  Zitieren
#62
@Hans

abschließend, da ja alle wieder auf Kuschelkurs gehen.
Kauf Dir mal Classic Data und suche nach 76er Corvette zustand 2-3 (2 für Aussen udn Innen ohne das ich den Wagen geshen habe, wie verwegen) und nach Umschreibung von Norman unten 3-4 (wohlwollend wenn die Aussagen stimmig sind) und dann staune, oder wie Du es wahrscheinlich machen würdest; ruf da an und beleidige die ahnungslosen "FERNDIAGNOSTIKER!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#63
Zitat:nach seinen Aussagen einen Wagen wo einige Sache nicht TÜV Konform sind
Der Wagen hatte doch TÜV.
Seit Jahren beim selben, davor ist er auch problemlos über den TÜV gekommen.
Wie schon weiter oben geschrieben: nur weil der eine TÜV meckert heisst das noch lange nicht, dass da was faul ist.
Frank
  Zitieren
#64
Hatte ... ist die korrekte Formulierung
  Zitieren
#65
Die HU wird immer wieder vollkommen überbewertet. Eigentlich sollte man meinen, das ein Fahrzeug, welches grad frisch TÜV bekommen hat, zumindestens technisch nach der STVO in Ordnung ist. Ich habe in den letzten 25 Jahren die dollsten Geschichten erlebt. Prüfer, die für nen Fuffi einen die Plakette in die Hand drückten..welche die keinen Bock hatten und den Wagen fast ungeprüft durchwinkten...welche die nen Fisch im Pöter hatten und den Wagen kurz und klein laberten....und einige, die schlicht und einfach Blöde waren und dadurch bedingt die Plakette verweigerten, oder erteilten.

Zu dem Wagen hier möchte ich noch was bemerken. Den Zustand der Benzinleitungen, wie auch der Achsteile können wir hier nicht beurteilen. Selbst wenn es Bilder geben würde, könnte der Zustand noch unterschiedlich beurteilt werden. Zu diesen ominösen Stahlklammern, welche die schlappen Spiralfedern pushen sollen. Ich kenne diese Dinger. Das ist meiner Meinung nach krudester US Pfusch. Es ist mir immer wieder Unbegreiflich, wie diese Leute zum Mond fliegen konnten......aber nun gut, keinen TÜV und Speed Limit.
Aber auch hier sehen wir, das der eine Prüfer kein Problem damit hat (vielleicht hält er das auch für eine zeitgenössische Reparatur Zwinkern) und der andere sich berufen fühlt, das Fahrzeug still zu legen.
Ich würde diesen Mist sofort ausbauen....und ich hätte den Wagen mit diesen Teilen auch nicht verkauft, auch wenn der TÜV damit kein Problem hat, zumal, wie schon erwähnt, neue Federn kein Vermögen kosten.
Das ist aber auch nur Meinung. Zwinkern
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#66
Danke für dieses Statement.
  Zitieren
#67
Hi Norman,

gibt es Neuigkeiten von Deinen Projekt???

gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#68
Beeindruckend, wie sich dieses Forum entwickelt.

Lauter kleine Grüppchen die sich gegenseitig alles tolerieren und gleichzeitig jegliches Bewusstsein zum Vertrauensvorschuss dieser Gemeinde verlieren. Ständig hört man von Verarsche, von Politik für die anderen und von Hetze gegen wieder andere.

Hier hat sich jemand vertrauensvoll an die Corvettegemeinde gewand und gemeint sich auf das Wort des Verkäufers verlassen zu können. Ein Auto mit einem solchen "Tüv" zu verkaufen und dann so zu argumentieren, klingt nicht seriös. Ein pauschales "ich kenn den" ist keine Freisprechung!

Fakt ist, dass ein Tüv eine solche Maßnahme nur dann durchführt, wenn wirklich schwerwiegende und gefährliche Mängel vorliegen. Das die hier genannten Teile in den letzten Monaten durch Verschulden des Käufers in diesen Zustand geraten sind, dürfte ausgeschlossen sein.

Der Käufer kauft für diesen hohen Preis bewusst ein Fahrzeug, dass zwar nicht perfekt ist, aber laut Tüv wenigsten keine groben technischen Mägel aufweisst. Egal, ob der Tüv "strenger" ist oder nicht, wenn keine Gefahr von dem Auto ausgegangen wäre, wäre nicht so verfahren worden.

Wenn nun der Verkäufer tatsächlich gar nichts von den Mängeln gewusst hat und der Tüv Prüfer aus eigener Motivation heraus das Auto für die nächsten 2 Jahre frei gegeben hat, dann sollte ein Preisnachlass gar keine Frage sein. Jeder seriöse Verkäufer hätte das Auto mit diesen Mängeln sowieso nicht für diesen Preis angeboten. Daher würde eine freiwillige Zahlung den Umstand des Nichtwissens nur entsprechend glaubhaft machen.

Anders ist es, wenn man von Beginn an wusste, dass die Karre nicht in Ordnung ist und sich nur vornimmt später auf doof zu machen. Würde heissen, "na und, hätte dir das Auto auch mit den nun bekannten Mängeln für diesen hohen Preis verkauft!"

Gil hat ähnliches mit seinem Mopar durch. Der Verkäufer hat so rund 25 zum Teil lebensgefährliche Mängel verschwiegen und einen falschen Tüv Bericht, wie auch ein falsches H-Gutachten abgeliefert.
Hat zu 14000€ Verlust für rund 350 gefahrene Meilen geführt. Auto wurde schön über die Freundin verkauft, die nun auf ganz unwissend macht.

Wenn ich der Freund bzw. die Freundin des Verkäufers wäre, dann würde ich dem Verkäufer klar machen, dass er sich grade zu machen hat. Wenn er es nicht gewusst hat, hat er Geld bekommen, was ihm auf Grund des tatsächlichen Zustandes nicht zugestanden hätte. Hier dem Käufer vorzuwerfen, dass er nur den Kaufpreis kürzen möchte, klingt schon ein bisschen krank. Schließlich hat er auch nicht das bekommen, was ihm anhand von Belegen und Gutachten vorgespiegelt wurde.

Unter "Freunden" kann man sich das auch mal offen sagen!

Drücke dem Käufer die Daumen, dass er ein paar Euro vom Verkäufer alleine schon aus Anstand zurück bekommt.

Hallo-gruen
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#69
es wäre zumindestens schön gewesen, wenn man ihn Hilfe angeboten hätte und nicht mit Formelierungen wie: "Du hast den Wagen ja gesehen" abwatscht, den er hat sich sich von Angfang an als Laie ausgegeben, also kann er nichts sehen was wir alle sehen würden weil wir wissen wo wir hinsehen müssen.
Auch der Hinweis
Zitat:Und falls DU DICH daran erinnern solltest, auf deine Frage hin, ob ausser an der Karosserie was gemacht wurde ( Motor, Fahrwerk ), erinnere DICH an die Antwort von Jürgen: Nur ein neuer Zündverteiler und eine andere Hinterachsübersetzung bei ACP. Sonst nichts!!!!!!!!!!!!!!!
sagt doch nur folgendes aus:
Hast Du nicht gefragt erzähle ich Dir auch nicht!!!
Solche Sachen sollte man ungefragt erwähnen!!! jedenfalls wenn das Auto über das Forum vermittelt wird.
Ich finde den Umgang unfair (voraus gesetzt die Angaben sind stimmig).
Nun zumindest sind die Antworten hier ja zu lesen und daher kann ich mir auch ein Bild machen.

Einer meiner Käufer sollte die Bremsen überarbeiten und als man feststellte dass der eine Sattel gar nicht mehr zu überarbeiten war, habe ich ihn Sonntags noch einen anderen gegeben, dass z.b. ist ein fairer Umgang (hätte ich keinen Bremssattel gehabt hätte ich auch nichts machen können Teufel.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#70
Teile sind bestellt ... da meine Stimmung im Keller ist, lasse ich gleich alles machen, um erstmal Ruhe zu haben
Folgendes ist geplant:

Vorder- u. Hinterachse wird komplett neu gebuchst
Stabis u. Koppelstangen werden ersetzt
Alle kraftstoff und hydraulikleitungen werden ersetzt
Vordere federn werden ersetzt
Motor wird von unten u. Oben mit neuen dichtungen versehen
Krümmerdichtungen werden erneuert, krümmer werden geplant
Hardyscheibe, kreuzgelenke werden getauscht
Scheinwerferelektrik wird auf relais umgerüstet
Anlasser wird überarbeitet
Wasserpumpe getauscht
Steuerkette wahrsch. Auch
Zundkabel neu
Auspuff muss geschweisst werden
Getriebe wird abgedichtet bzw. Neue s.ringe notw.

Danach fahr ich bis der Tank leer ist.
Ende august sollte das leid ein ende haben.

VG und danke für eure Anteilnahme
Norman
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reanimation C3 youtube xx.flash 9 4.184 05.09.2009, 06:21
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de