Ja ich habe den neuenb ZL1 Camaro auch schon mal ausprobiert.Gibt es hier (bin z.Zt wieder in Kali) fuer $58000 + ca 10% Steuer/Zulassungsgebuehren.
Geht durch das hoehere Gewicht so gut wie eine 436PS GS Corvette.
Aber der Kompressor Motor saeuft wie ein Loch wenn man Power abverlangt.Denn der Kompressor dieser Groesse frisst ca 150PS und wenn man das bedenkt muessen ca 730PS gefuettert werden wenn 580PS an der Kurbelwelle uebrig bleiben.
Dann schon lieber den ab 2013 erhaeltlichen Normal Camaro mit LS3 Motor und 1LE Option.
Der hat alle Goodies des ZL1 samt der Auspuffklappenanlage,kuerzere Uebersetzung und saeuft nicht so...
Aber leider ist mir das Teil zu unuebersichtlich und hat einen Kofferraum im Briefkastenformat...
Mein 2002er SS ist mir da schon lieber oder eben ne Grauchte LS3 C6 die neben der praktischen Heckklappe 80PS mehr und 200 Kilo weniger auf die Waage bringt von der fehlenden Staarachse ganz zu schweigen...
Wenn im Fruehjahr die C7 mit direkteingespritztem 5.5L V8 kommt werden die Preise in USA sicher unter $30K gehen fuer eine 08-09 Basis Z51...
Und der Camaro ab 2015 soll auch leichter werden aufgebaut auf dem neuen Cadillac ATS der so gross wie ein 3-er BMW ist...
Muss nur das Benzin bezahlbar bleiben.
Schlage vor es direkt aus dem Iran es zu importieren...
Oder noch besser nach Venezuela auszuwandern;habe dort im letzten Jahr weniger als 10 cents fuer den Liter bezahlt.Hugo Chavez sei Dank...
Tante Merkel verlangt 70% fuer ihre Diaeten...
Dann gibt es eben einen TDI aus heimischer Produktion...
Oder einen der letzten 120D mit Heckantrieb...
Einer der letzten M3 mit V8 waere natuerlich auch nicht zu verachten;geiles Auto,nur etwas teuer!
Oder ein C63 AMG aber den gibt es leider nur mit Rentner-Automatik...
Mit Eisenmann Auspuff hoeren sich Beide deutsche V8 aber voll geil an,besonders der Benz besser als die LS Motoren...
Schoener Gruss