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Hallo!
Der März ist gekommen, die Vetten fahren aus...
Ab heute ist meine C5 wider für die Strasse zugelassen. Da ich ein eher fauler Zeitgenosse bin, möchte ich wissen wer von euch mit seiner Corvette auch in Waschanlagen fährt.
Mein Wagen wird jedesmal wenn er bein GM-Händler war von diesem auch durch die Waschanlage gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bereich der Heckklappe neben der Scheibe nicht richtig oder sogar gar nicht gewaschen wird.
Ist das ein C5-typisches Problem, oder liegt das vielleicht an der Waschanlage des Händlers?
Habt Ihr Erfahrungen (gute oder schlechte) mit eurer Vette in Waschanlagen gemacht?
Frank Mandera
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An meine Vette kommt nur Schwamm und Fensterleder dran. Wenn du auf runde Kratzer und Schlieren und mit der Zeit auf einen Grauschleier stehst, dann nichts wie rein in die Waschanlage.
Und dem GM-Händler würde ich es untersagen, den Wagen durch die Waschanlage zu fahren.
Gruß, Midnight-Cruiser
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Der Vorbesitzer von meiner hat das Auto auch durch die WA gelassen.
Man sieht es dem Lack deutlich an
Also wenn schon, dann nur eine Anlage ohne Bürsten.
Gruß Christian
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
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Zitat:runde Kratzer
die kommen aber vom polieren mit der hand
gruss rene
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Ich dachte eher, das Polieren wäre dazu da, um Kratzer zu entfernen, und nicht, um welche reinzumachen
Gruß, Midnight-Cruiser
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Hallo Frank,
willkommen im Forum!
Und gleich zu Deiner 1. Frage ein Hinweis auf ältere Beiträge die sich mit diesem Thema befassen:
Mit Corvette in Waschanlage ?
Lack-Desaster in der Waschanlage....
Bitte nicht an der teilweise emotionalen Diskussion stören. Du wirst sehen, daß die Forumsmitglieder sehr FESTE, persönliche Standpunkte zu verschiedene Themen vertreten.
Gruß und viel Spaß bei der Fahrzeugpflege,
Klaus
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Zitat:nur Schwamm und Fensterleder
Beides kommt mir ebensowenig an den Lack meiner Autos, wie eine Waschanlage.
Letztere ist schon per se indiskutabel und Leder & Schwamm sind auch keine besonders guten Pflegeutensilien.
Wie Klaus schon schrieb, ist dieses Thema schon heftig diskutiert worden und ich kann mich hier nur wiederholen, wenn ich empfehle, für Wäsche, Trocknung und Politur ausschließlich (stinknormale) Frotteetücher zu verwenden! Bei Schwamm und Leder ist das Risiko zu groß, daß durch anhaftende Staub/Sandkörner Kratzer in den Lack gerieben werden. Zum Vor-Trocknen nach der Wäsche bewähren sich übrigens die sog. Water-Blader" (eine Art Abzieher aus extraweichem Silikon) hervorragend.
Mit gepflegtem Gruß
Tripower
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NIEMALS in eine Waschanlage mit Bürsten fahren .
Mein Tipp:
Am besten mit einer Sprühlanze abdampfen und danach abledern.
Im speziellen auch die Radkästen und der Unterboden bei den Schwellen.
Das Auto wird auf diese Weise am effektivsten vom Schmutz befreit.
Wer wirklich Spass an seinem Auto hat der nimmt sich automatisch auch etwas Zeit für die Pflege desselben .
Gruss Martin
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Tja, ich würde schon gerne mal durch eine Waschstraße fahren. Mit einen ersten beiden C5 habe ich regelmäßig eine bürstenlose Waschstraße in Braunschweig besucht. Zumindest ist mit nicht aufgefallen, dass dieses dem Lack geschadet hat. Vielleicht lag es auch daran, dass die Waschintervalle bei mir recht lang sind.
Bei meinen letzten beiden C5 hat sich das mit der Waschstraße dann erledigt. Da beide 50mm tiefer liegen, passen sie nicht mehr in Waschstraßen mit Schleppketten. Allerdings ist es mir so auch zu kalt, als dass ich mein Baby mit der Hand waschen würde.
Dem entsprechend schlampig sieht sie nun leider aich aus.
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