Traggelenk C4
#1
Hi zusammen.

Heute musste meine Corvette mal wieder zum TÜFF.

Glück im Unglük: Der Bremsschlauch ist während der TÜV Prüfung geplatzt. Feixen

Des Weiteren sind meine Traggelenke hinüber da die Räder an der Vorderachse zuviel Spiel haben.

Welche Traggelenke benötige ich da?(Im Netz gibt es obere und untere) Brauche ich überhaupt neue oder müssen nur iwelche Gummis ausgetauscht werden?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Timo
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#2
Moin,

die kompletten Querlenker müssen nicht getauscht werden. Du brauchst (nur) neue Kugelgelenke.

Soweit ich informiert bin, müssen die oberen Kugelgelenke ausgebohrt- und die unteren ausgepresst werden.

Die Kugelgelenke bekommst Du z.B. bei Corvette- Online oder bei KTS.

Viel Erfolg!!!

Gruß Dennis
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#3
Also wäre das hier das richtige?


https://shop3.kts.de/?site=katalog&art=s...load=true#
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#4
wenn du oben noch die orig. hats dann ausbohren.. wenn schon mal getauscht wurde dann sind die oberen zum Schrauben..

unten musst du auspressen... das is nicht ganz so lustihg.. geht aber...

wichtig.. nocht die billigsdorfer ball joints kaufen da du diese dann in kürze ncohmal tauschen kannst dumdidum

gruß michi
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#5
Sind das im Link denn die oberen, unteren oder beide?
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#6
Hallo Timo,die Kugelgelenke im Link sind für oben und unten.
Viele Grüsse,
Herbert animierte C4
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#7
Bestell Dir Teile der Firma 'Moog', alles andere ist dagegen Schrott. Frag bitte nicht woher ich das weiß, ich will nicht mehr dran denken Zwinkern

Und bestell Dir das Zeug in den USA! Bei den einschlägigen Verdächtigen in D gibts meist nur den Billigkram zum Preis der Topteile wenn Du sie z.B. bei rockauto bestellst.

Häufig geben Händler in D den Hersteller der Teile auch gar nicht an, bei den Händlern in den USA ist das nicht so. Die Firma 'Moog' ist für Fahrwerksteile eine gute Adresse.

Finger weg von 'corvetteamerica' Fahrwerksteilen!
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#8
Danke euch.

Versteh ich das denn richtig, dass Ich die oberen und unteren benötige?
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#9
Die unteren werden deutlich stärker beansprucht, die brauchst du auf jeden Fall. Bei den oberen kommts sehr stark auf Laufleistung, Fahrweise, Straßenbeläge, regelmäßiges Abschmieren usw. an.

Meine oberen sind nach 20 Jahren und ca. 100000 km noch tip top. Bei der Antwort auf deine Frage bringt dich nur am Rad wackeln bzw. ein Montierhebel weiter d.h. nachschauen wo überall Spiel ist.
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#10
Ja also der TÜV Prüfer hat nur am unteren Rad gewaxkelt :-) Ok dann weiss ich Bescheid. Dankeschön.
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