Schneewittchens Reanimation
#81
Zitat:an der hinterachse hab ich keine stahlblattfeder verbaut, sondern eine fiberglasfeder vermute ich. Kann das sein?
Zitat:das mit der Blattfeder sollte Dich freuen, wird von vielen als Verbesserung gesehen
Und wenn du dir den entsprechenden thread durchliest wird du feststellen, dass es TÜV Beamte gibt dir dir aufgrund dieser Feder das H-Kennzeichen verweigert.
https://corvetteforum.de/thread.php?sid=...ost1167469
Ups, in dem Fall ist es ja schon wieder ein Täuschunsgversuch vom bösen Verkäufer, sein H- Kennzeichen war ja erschummelt. Kopfschütteln

Und wenn du dich noich so aufregst, du hast ein Fahrzeug mit gültigem und legalem TÜV gekauft - Punkt und Basta.
Das es nicht perfekt ist hätte dir bei einem über 30 Jahre altem Auto klar sein sollen.
Dann bist du leider an einen TÜV geraten der eine andere Ansicht hat und etwas übertrieben reagiert hat. Nach zig 100-erten von km ohne Abflug scheinen die bemängelten Klötze ja nicht zum sofortigen Tod geführt zu haben - eine Mängelliste hätte wohl gereicht.
Warum müssen jetzt alle glauben, dass dein TÜV besser oder ehrlicher ist als der vom Verkäufer??

Claudi, wann hast du den Wagen gesehen? Oder wieso meinst du, den Preis beurteilen zu können?
Ich hatte mir den Wagen damals noch beim Vorbesitzer angesehen - der Preis lag damals nicht viel niedriger als der jetzt bezahlte, allerdings war der Wagen zu dem Zeitpunkt in einem schlechteren Zustand - Jürgen hat ja doch einiges an zeit und Geld reingesteckt.

Und dein Vergleich mit dem Fall von Gil hinkt gewaltig, es wurden keine Mängel verschwiegen, lediglich der TÜV hat andere Ansichten.
Und genau sowas passiert dir auch mit Sidepipes, Auspuffanlagen, Edelbrock Teilen, Felgen und wer weiß was sonst noch. Der eine akzeptiert es, der andere nicht.
Frank
  Zitieren
#82
Zitat:Original von man-in-white
Warum müssen jetzt alle glauben, dass dein TÜV besser oder ehrlicher ist als der vom Verkäufer?

GrübelnVielleicht weil Fahrwerksfedern Sicherheitsrelevante Bauteile sind, die wenn sie durch Alter und Materialermüdung lahm werden.....ersetzt werden müssen...sollten..und zwar Paarweise.
Da sollte es eigentlich keine andere Sichtweise geben. Ob das jetzt mit einer sofortigen Stillegung geahndet werden muß, möchte ich nicht beurteilen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#83
Ja, aber scheinbar hat es vorher bei mehreren TÜV Terminen keine Probleme gegeben. Der Wagen ist ja nicht nur einmal damit getüvt worden. Woher soll also der Verkäufer wissen, dass dem TÜV des Käufers diese Dinge nicht gefallen.
Als ich neue, höhere Reifen montiert hatte sind die Kotflügel beim Einfedern auch bis zur Reifenmitte durchgeschlagen - um das zu beheben hätte ich ja auch Federbegrenzer einbauen können und wäre damit guten Gewissens gefahren.

Das Grundsätzliche Problem bei den Graukitteln ist halt, dass sie ein und den selben Sachverhalt unterschiedlich bewerten.
Frank
  Zitieren
#84
Lieber Frank,

offensichtlich gefällt es dir nicht, dass ich nach vorn schaue und mich auf die dann komplett überholte
Schneewittchenschnitte freue, nein, du musst mir wieder das Gesicht des Prüfers vor Augen führen, mir sagen, dass es noch mehr gibt, was der nette Mann hätte monieren können - ich möchte keines wegs
immer an diesen Typen denken, wenn ich dann einsteige und losfahre ... und ich wiederhole auch nicht, dass
die Spritleitungen einen höheren Treibstoffverbrauch zur Folge hatten ... lass mir wenigstens die Freude, die ich haben werde, wenn der Hobel komplett ist.

PS: du weisst was ich bezahlt habe?

VG N
  Zitieren
#85
Zitat:Original von NRK
Lieber Frank,

offensichtlich gefällt es dir nicht, dass ich nach vorn schaue und mich auf die dann komplett überholte
Schneewittchenschnitte freue, nein, du musst mir wieder das Gesicht des Prüfers vor Augen führen, mir sagen, dass es noch mehr gibt, was der nette Mann hätte monieren können - ich möchte keines wegs
immer an diesen Typen denken, wenn ich dann einsteige und losfahre ... und ich wiederhole auch nicht, dass
die Spritleitungen einen höheren Treibstoffverbrauch zur Folge hatten ... lass mir wenigstens die Freude, die ich haben werde, wenn der Hobel komplett ist.

PS: du weisst was ich bezahlt habe?

VG N

ZwinkernBleib mal aufn Teppich, dir will doch keiner was. Und vergiss nicht, die von dir beschriebenen Mängel hättest du mit einer Bühne und zwei Augen ohne Probleme sehen können.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#86
Hab ja schon zwei Seiten vorher geschrieben - ich bin schuld - aber lasst mich dieses TÜV-Gesicht vergessen!
  Zitieren
#87
Zitat:Original von NRK
Hab ja schon zwei Seiten vorher geschrieben - ich bin schuld - aber lasst mich dieses TÜV-Gesicht vergessen!


HAHAHARRRR........Eins zwei drei, der Prüfer kommt vorbei!!!!! Nein dieses Gesicht wirst du nie vergessen......harharhar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#88
Sadisten ... ich sehe Sadisten ...
  Zitieren
#89
poröse Buchsen kann man nicht unterschiedlich bewerten und was der Vorbesitzer mal gezahlt hat ist auch unwichtig, entscheidend ist was Norman bezahlt hat und aus der Entfernung gesehen, kann man anhand der Umschreibung schon beurteilen, ob man den Preis abgemessen findet oder nicht.

Es ist ja letztens erst wieder eine aus Mobile,de hier zerrissen worden die sah nicht schlechter aus hat aber weniger gekostet und gehörte keinen Forumskollegen

Und zum allerletzten mal : WAS SOLL DER LAIE DEN ERKENNEN WENN ER UNTER DEN WAGEN STEHT!!!!
Er wähnte sich doch dank des Forums in sicheren Händen, genau darum geht es doch hier.

Keiner will den Wagen schlecht machen, aber die Art und Weise wie man ihn den Wagen angepriesen hat.
Hast Du den den Wagen von unten gesehen Frank?

Gut wir auch nicht, daher sage ich ja auch immer: wenn den alles so sein sollte wie Norman es beschrieb.....
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#90
Warum sollte ich mir das ausdenken? Mittlerweile überlege ich mir jedes Wort,was ich hier schreibe, bevor ich wieder Drohungen oder abfällige Bemerkungen bekomme ... Dagegen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reanimation C3 youtube xx.flash 9 3.872 05.09.2009, 06:21
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de