Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Habe heute meinen philosophischen Tag...
...mich würde mal eure Meinung zu folgendem Eindruck interessieren, den ich im Vergleich Corvette und anderen Sportwagen gemacht habe:
bei keinem anderen Sportwagen in der Gruppe Porsche Carrera, Lamborghini Gallardo, Audi R8, Aston Martin, Ferrari 430/458 scheint soviel modifiziert, getunt, optimiert zu werden wie bei der Corvette C5/C6.
Den Eindruck habe ich sowohl in Deutschland als auch in den USA erhalten.
Ist der Eindruck richtig? Liegt es vielleicht daran dass die Käufergruppe der oben genannten Sportwagen sich weniger für Technik interessieren, weniger "Schrauber" darunter sind? Liegt es daran dass Tuning bei einer Corvette einfacher ist? Gehen die "naiver" mit ihrem Produkt um, d.h. sehen die "Schwächen" weniger kritisch "weil es sich ja halt um Prestige-Marken" handelt?
Ertappe mich selber immer wieder zu überlegen was man verbessern könnte, gehe ich z.B. ins Porsche Forum geht's da weniger um Tuning als um Garantiefälle, Probleme etc...
Was meint ihr????????
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 454
Themen: 27
Registriert seit: 03/2012
Ort: Wendelstein
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj.94 / Ez.96, Black Rose
Corvette-Generationen:
Ich denke mal das der Porsche, Lambo..... Fahrer zufrieden ist mit dem was er hat, und der Vette Fahrer seinen Liebling optimieren will, um das Maximum rauszuholen. Ich dagegen möchte meine C4 im original Zustand belassen, da es mal ein Oldtimer werden soll.
Und eine Vette fährt man aus Leidenschaft.
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Ich glaube der Unterschied macht die Käuferschicht aus.
Porsche und Co wird gern vom erfolgreichen Geschäftsmann als Prestigeobjekt gekauft.
Die Corvette Fahrer sind mehr die Normalos und Enthusiasten die für ihr Hobby leben und dadurch auch Dinge ändern...
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort: München
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Viele Leute schreckt es ab wenn sie 30-80.000€ für einen neuen Motor zählen müssen.
Da würde ich es mir auch überlegen.
LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 45
Themen: 2
Registriert seit: 08/2010
Ort: HG
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2008, braun-metallic
Kennzeichen: HG
Corvette-Generationen:
Ich glaube, dass die meisten Porsche, Lamborghini, Ferrari, R8, usw. im Gegensatz zu den Vetten einfach nur geleast sind, d.h. nach 2 Jahren sowieso getauscht werden und Veränderungen am Leasing Fahrzeug nicht unbedingt gern gesehen sind.
Gruß
Eiko
Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Ich selber konnte auch meine Finger nicht von meinen Porsches lassen...
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort: München
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Lasse mich Raten, Auspuff und Luftfilter
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von BigMP
bei keinem anderen Sportwagen in der Gruppe Porsche Carrera, Lamborghini Gallardo, Audi R8, Aston Martin, Ferrari 430/458 scheint soviel modifiziert, getunt, optimiert zu werden wie bei der Corvette C5/C6.
Ich glaube es gibt zehnmal mehr (gute) Porsche- als Corvettetuner, warum wohl ? ,
doch nicht weil die Porschefahrer ihre Autos nicht tunen lassen, oder ,
villeicht reden die nicht so gerne da drüber, denn so teure Autos sollten doch auch ohne Tuning gut laufen oder villeicht doch nicht
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 471
Themen: 25
Registriert seit: 10/2005
Ort: Bayern/ Beilngries
Baureihe: C4 Cabrio LT1
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Kennzeichen: EI-B 6
Baureihe (2): .......ganz Europa...
Baujahr,Farbe (2): ... einige schöne aus ...
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von michinator
Ich glaube der Unterschied macht die Käuferschicht aus.
So ist es !!!
Auch wenn ich für diese Zeilen gesteinigt werde: Ich bin in einigen Foren wegen meinen Fahrzeugen unterwegs aber nirgends wird soviel darüber diskutiert als wie wenn zB. eine Vette einen Porsche versengt.
Hier wenn jemand schreibt: .... ich wurde verblassen.... Ist die nächste Antwort: ... wäre mir nicht passiert.....
In anderen Foren schreibt man nur: .... kann passieren .......
Hier habe ich nur eine C4 (weil sie mir gefällt) aber dennoch wird es immer wieder stärkere, schneller Fahrzeuge geben
als die, die ich sonst noch habe...
Viele Grüße von Ben
Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag !
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
@blackvette
Spot-on!
Trust the Cafe Racer...
|