Z51 nachrüsten?
#11
Sorry King

Mensch ich bin doch neu...also Rücksicht bitte Feixen

Gruß, Tobi
Viele Grüße, Tobi



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#12
Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema

Natürlich raten alle zum Z51 Package...es ist ja auch besser was die Daten angeht. Und ich möchte dieses Paket eigentlich auch haben.

Aber was kommt jetzt in der Praxis raus...worin liegen GENAU die Unterschiede, die man beim Fahren merkt??? Hilfe!!

Ich meine klar, besseres Fahrwerk ist gleich bessere Fahreigenschaften. Bessere Bremsen sorgen für einen kürzeren Bremsweg. Was ist mit dem Rest? Ist dieser merklich? Was ist mit der anderen Übersetzung?

Und was mich mit Abstand am meisten interessiert...wie macht sich der größere Ölkühler ( ist glaub ich der Getribeölkühler oder?) im Z51 Paket bemerkbar. Ist es so, dass bei längerer und schneller Autobahnfahrt das Öl zu heiß wird? Oder beschränkt sich der merkliche Unterschied wirklich nur auf die Rennstrecke?

Wäre wirklich dankbar für Antworten, Hilfe!! denn diese Woche ab morgen beginnend schnapp ich mir mein Koffer Geld und kauf ne Vette huldigen

Bis dann und einen schönen Montag noch ( hatte ich erwähnt dass ich gerade 3 Wochen Urlaub habe? dumdidum )

Gruß, Tobi
Viele Grüße, Tobi



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#13
Hallo Tobi,

Urlaub ist echt schlecht fürs Geld und noch schlimmer dass du uns dies mitteilst. Heulen
Genaue Angaben übers Fahrverhalten, Bremsen sowie Ölkühler kann ich dir nicht nennen.
Nur kann ich dir nur sagen, das es im Net so viel Vetten gibt das man bei der Sicherheit keine KOMPROMISSE eingehen sollte. Richter
Da wir hier in DE, wenn mal Möglich sowie Verkehrsaufkommen ganz andere Geschwindigkeiten fahren kann als in den Staaten würde ich bei den Bremsen erst gar nicht sparen.
Ich habe meine erst seit fast 2 Monaten und ich kann dir sagen, das es in dieser Zeit schon genug Situationen gab bei denen ich froh war gute Bremsen zu haben und dies war nicht im Volllastbereich.
Weiterhin in den fast 4000km mit Vetti musste ich feststellen dass unsere Autobahnen saniert werden müssen da diese teils unter aller Sa. sind.
Wenn du mit Vetti Dampf unterm Hintern hast wirst du dein bisheriges Fahrverhalten und Durchschnittsgeschwindigkeit bald ändern, hier denke ich wird das Öl sowie im Hinterachsbereich doch andere Temp. erreichen als mit max.110mph.
Ich würde keine Kompromisse eingehen und lieber nach einer umgerüsteten suchen.
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
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#14
Vielen Dank für die Infos Prost!
Es hat sich gerade ergeben, dass ich mich morgen auf den Weg mache. Es wird eine mit Z51 Zwink

Es hätte mich nur trotzdem mal interessiert Engel

Gruß, Tobi
Viele Grüße, Tobi



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#15
z51 ist das minimum. nach oben aber keine grenzen. das ist meine meinung.

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
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#16
Z51 ist bestimmt die beste Corvette fuer den europaeischen Alltagsgebrauch.
Gut die harten Federn und die kurzer uebersetzten unteren Gaenge fuer geringere Drehzahlunterschiede brauchst Du im Alltag eher nicht die groesseren Kuehler auf der Autobahn aber schon.
GS/Z06/ZR1 sind eher reine Trackday Autos mit den GM richtig Geld verdient !
In USA ist die Normalo Corvette ohne Z51 eher ein Poserauto fuer Sekretaerinnen,US-Patrioten oder alte Knacker die mit Amifaehnchen und gehaekelter Klopapierrolle mit 65mph maximal im Gaensemarsch zum naechsten Corvette-Treffen fahren um sich dann auch passende Rahmen- und Fahrgestellnummern Einen runterzuhohlen...kein Witz!
Aber in Deutschland auf der Bahn werden solche Teile zu heiss,in USA mit 88-120 km/h max ist es o.k. und die harte Z51 Abstimmung auf den US Schlaglochpisten eher von Nachteil !
Da bist Du eher mit einem Apollo-Moon-Rover besser bedient... Hallo-gruen
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#17
Zitat:Original von ChrisG
Z51 ist bestimmt die beste Corvette fuer den europaeischen Alltagsgebrauch.
Gut die harten Federn und die kurzer uebersetzten unteren Gaenge fuer geringere Drehzahlunterschiede brauchst Du im Alltag eher nicht die groesseren Kuehler auf der Autobahn aber schon.
GS/Z06/ZR1 sind eher reine Trackday Autos mit den GM richtig Geld verdient !
In USA ist die Normalo Corvette ohne Z51 eher ein Poserauto fuer Sekretaerinnen,US-Patrioten oder alte Knacker die mit Amifaehnchen und gehaekelter Klopapierrolle mit 65mph maximal im Gaensemarsch zum naechsten Corvette-Treffen fahren um sich dann auch passende Rahmen- und Fahrgestellnummern Einen runterzuhohlen...kein Witz!
Aber in Deutschland auf der Bahn werden solche Teile zu heiss,in USA mit 88-120 km/h max ist es o.k. und die harte Z51 Abstimmung auf den US Schlaglochpisten eher von Nachteil !
Da bist Du eher mit einem Apollo-Moon-Rover besser bedient... Hallo-gruen

Schon mal beide längere Zeit auf deutscher AB gefahren, also mit und ohne Z51??
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
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#18
Nee aber in Pahrump auf der Rennstrecke.Die hatten aus besagten Gruenden erst gar keine ohne Z51...
Selbst das amerikanische Magazin CAR & Driver schrieb in einem Corvette Vergleich die Z51 ist all the Corvette you need und die machte sogar auf der Rennstrecke am Meisten Spass und war am Einfachsten zu fahren.
Oder fuer die Autobahn die ZR1 so ihr Resuemee...
Die Z06 war scary wegen der breiten Reifen die bei hohen Geschwindigkeiten ohne Ankuendigung wegschmieren koennen und am Volant fuer feuchte Haende sorgten...
Wie gesagt wirklich von Bedeutung nur fuer Hobby-Kringler !
Breite Reifen kommen in der Stadt auf dem Boulevard immer gut... Teufel
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#19
Zitat:Original von ChrisG
Nee aber in Pahrump auf der Rennstrecke....:

Da liegt dann wohl der springende Punkt. Auf der Rennstrecke ist aber selbst das Z51 überfordert. Wenn du auch auf der AB immer am Limit fährst, dann sollte es vll das Z51 sein. Die meisten werden aber den Unterschied bei normaler Fahrweise nicht einmal erkennen...
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
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#20
Wieso sollte das Z51 auf der Rennstrecke ueberfordert sein ?
Mir machte die Z51 auf der Rennstrecke am Meisten Spass denn ich traute mich die Reifen an die Grenze zu bringen wo sie anfingen progressiv zu Rutschen...das machte Spass.
Mit den breiten Puschen der GS oder Z06 sind die moeglichen Kurvengeschwindigkeiten hoeher und nichts rutschte aber man hatte als Normalo auch kein Gefuehl fuer's Limit was eher Stree als Spass verursachte.Denn wenn die breiten Reifen erst mal ausbrechen dann geht alles so schnell und heftig dass man als Normalo eh keine Chance mehr hat und Kernschrott verursacht...
Meine realistische Selbsteinschaetzung... driver
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