Jungens entschuldigt bitte dass eine Corvette fuer mich kein Hobby oder Religion sondern nur ein Gegenstand und gewoehnliches Auto ist.
Anders ist die Reaktion mancher hier nicht zu verstehen...
Wie gesagt ich hatte schon meine Meinung zum Thema aber wollte ein paar sachliche Meinungen einhohlen.
Wenn die Welt perfekt waere und es waere immer 25 Grad und Sonnenschein und unsere Strassen mit perfektem Belag dann kaeme die GS in die Garage;die Corvette bei der die Balance zwischen Grip und Motorleistung am ausgewogensten ist.
Doch die Strassen sind meist schlecht und es regnet oft darum sind die duenneren Reifen der Basis im Alltag besser.Zumal diese auch durchdrehen wie bei der Z06 ohne das Risiko eines kapitalen Motorschadens weil die Nadeln der Kipphebel oder die Titanventilteller den Geist aufgeben.
Ich glaube kaum ob das Schwachsinn ist denn ein Arbeitskollege von mir hat sich letztes Jahr einen neuen Motor in seine Z06 fuer $17K + Arbeitskosten in seine Z06 einbauen lassen muessen und dann das Auto verkauft...
Und mit den 275/325 Reifen fahrt mal schneller als 100Km/h im Regen;Spass macht das nur wenn man begeisterter Surfer ist...
Also locker bleiben Freunde.
Die Corvette ist bestimmt der beste Sportwagen vom Preis/Leistungs Verhaeltnis.
Aber sie hat auch ihre Nachteile und die Amis koennen auch nicht zaubern denn die Qualitaet und Machart besonders des Innenraums sind wer ehrlich ist von billigster amerikanischer Machart...
Trotzdem fuer Jemanden der sich einen M3,911,R8 oder Italiener nicht leisten kann fuer den ist ein Auto mit 436PS fuer $30000 eine geile Sache.
So einfach ist das Alles...
Besten Dank fuer die Beratung und schoene Gruesse
Christian
PS:Auch eine Z51 ist eine Corvette...also nicht boese sein dass es keine GS oder Z06 sondern nur die normale die fuer Alltagsfahrer die Beste ist wird...
Wir sitzen Alle im selben Boot/Corvette...
Kapitaen ahoi...