• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jack aus Maine möchte mit seiner 66er C2 Europa bereisen - Tipps?
Guten Abend an alle,

Das Auto ist in den Behälter und warten darauf, auf an Bord der MSC EMMA genommen werden am 9. August. Hier ist ein Link zu einem Bild von ihm.

https://www.marinetraffic.com/ais/sho...px?imo=9275646

Meine Beiträge in den nächsten Tagen wird Informationen zu den folgenden Themen:

Auto-Vorbereitung
Versicherung
Liefer-/ Air Travel
Reisegenehmigungen
Routen
Gas / Öl muss
Rechtliche Passport Travel Permits
Forum Member Car Standorte Standorte
Mechanische Hilfe im Ausland
Familiäre und finanzielle Unterstützung

Wie Sie sehen können, gibt es viele Faktoren, die in Ordnung für diese Reise stattfinden soll angegangen werden müssen.

Fangen wir an mit Car Vorbereitung. Ich bin zweiter Besitzer 42 + Jahre.

1966 L-79 327/350 Alle Gegenstände ersetzt oder umgebaut für 48 Zustand Reise 2010 und European Tour 2012. Die meisten Montagearbeiten von mir außer Motor-Arbeit, Lenkgetriebe, Kugelgelenke / Buchsen und Lackierung 2010 getan.

Original-Motor 0,060, neue Kolben 9,2 Meilen cr zwei Jahre alt
Über 300.000 Meilen, original Kurbel, Stangen (40.000) Meilen auf Wiederaufbau seit 2010

Alle Radlager geprüft und in gutem Zustand
Neue Lager Schocks, Buchsen, neue U-Verbindungen alle Wellen.

New DeWitt Kühler, Lenkgetriebe original wiederaufgebauten, Spurstangen Enden und an den Ärmeln ersetzt und neue untere Kugelgelenke

Ölwechsel und Filter-, Übertragungs-und Heckpartie Flüssigkeiten überprüft ... neue Stecker R45S, Stealth einen Draht TI, Händler umgebaut, neue Welle, Buchsen.

Neue Reifen 215 R70 Weißwandreifen, Sitze umgebaut und erholte und neue Verdeck und Keder.

Ich fahre das Auto jeden Tag und ich fühle mich ein sehr zuverlässiges Auto.

Ich werde nicht über ein Reserverad als ich den Raum für Zelte und Zubehör benötigen, trage ich eine kleine Menge an Tools, die mir erlauben, die meisten kleineren Probleme, die vielleicht kommen, beheben würde. Vielleicht muss ich etwas Notfallausrüstung hinzufügen, sobald ich das Auto durch den Zoll in Abhängigkeit von deutschen Inspektoren ....

Ich glaube, ich kann keine Teile, die ich von lokalen Anbietern oder anderen Corvette-Besitzer, die Hosting mich brauchen kann sind zu bekommen.

Die meisten meiner Restaurierung erfolgte mit Zip Corvette Supply. Guter Service und Auswahl der Repo-oder Ersatz für Teile .... Die meisten Anbieter haben die gleichen Teile .... es ist Dienst, der das wichtigste ist, und ich habe nie ein Problem mit dem Ausstieg eine Rückkehr oder das Geld zurückerstattet.

Mein nächster Beitrag mit auf Versand-und Papier-Arbeiten erforderlich, um Ihr Auto nach Europa zu nehmen sein

Ich werde glücklich sein, um Fragen zu beantworten .... Auto prep die Sie haben können ....
Jack
Join the Corvette Vagabond Community
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website
  Zitieren
Jack,

I truly think it's better if you keep your posts in English without any attempt to have it translated. The automatic translation ist sometimes kind of hard to read and even harder to understand. Grübeln

Plain English is fine. Whoever needs a translation can use Google him- or herself.

Have fun with the last preparations and see you soon.

Martin
  Zitieren
Hallo Jack,

ich glaube, Martin hat recht. Die automatische Übersetzung von englisch nach deutsch hat mit echt Probleme mit längeren Sätzen, besonders wenn es um etwas technische Sachen geht.
Ich habe es gerade in umgekehrter Richtung versucht, das funktioniert erstaunlich gut.

Viele Grüße,

Mark

----------------------------

Hello Jack,

I think Martin is right. Automatic translation from English to German has real problems with longer sentences, especially when it comes to some technical things. I've just tried it in the opposite direction, it works amazingly well.

Best regards,

Mark

(automatically translated by google)
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
Good Evening to All,

The car is in the container, waiting to be put on aboard the MSC EMMA on August 9th. Here is a link to a picture of it.

https://www.marinetraffic.com/ais/sho...px?imo=9275646

My posts over the next few days will contain information on the following subjects:

Car preparation
Insurance
Shipping/ Air Travel
Travel permits
Routes
Gas / Oil Needs
Legal Passport Travel Permits
Forum Member Locations Car Locations
Mechanical Support Abroad
Family and Financial Support

As you can see, there are many factors that must be addressed in order for this trip to take place.

Lets start with Car Preparation. I am second owner 42 + years.

1966 L-79 327/350 All items replaced or rebuilt for 48 state trip 2010 and European trip 2012. Most installation work done by me except for engine work, steering box, ball joints/bushings and paint job 2010.

Original Engine .060 , new pistons 9.2 cr miles two years old
Over 300,000 miles, original crank, rods (40,000) miles on rebuild since 2010

All wheel bearings checked and in good condition
New stock shocks, bushings , new u-joints all shafts.

New DeWitt radiator , original steering box rebuilt , tie rods ends and sleeves replaced and new lower ball joints

Oil change and filter, transmission and rear end fluids checked...new plugs r45s, Stealth one wire TI, distributor rebuilt, new shaft, bushings.

New tires 215 R70 whitewalls, seats rebuilt and recovered and new soft top and weatherstrip.

I drive the car every day and feel I have a very reliable car.

I will not have a spare tire as I need the room for tents and supplies, I carry a small amount of tools that would allow me to fix most minor problems that may come up. I may have to add some emergency equipment, once I get the car through customs depending on German inspectors....

I believe that I can get any parts that I may need from local vendors or other Corvette owners who are hosting me.

Most of my restoration was done using Zip Corvette Supply. Good service and choice of repo or replacement for parts....Most vendors carry the same parts....it is service that is the most important and I have never had a problem with getting a return or money refunded.

My next post with be on shipping and paper work needed to take your car to Europe

I will be happy to answer any questions on car prep....that you may have....
Join the Corvette Vagabond Community
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website
  Zitieren
Should I be be worried...?

The said it the ship was the latest model.....and the price was right..

[Bild: CorvetteVagabondShip.jpg]

It should arrive on the 27th.........that is what the shipping clerk said

Jack
Join the Corvette Vagabond Community
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website
  Zitieren
Noch 2 1/2 Wochen, dann wird unser Vette Freund Jack seine Europa Tour in Hamburg beginnen.
Dazu sind noch ein paar Fragen offen:

Wer aus Hamburg oder Umgebung holt ihn am Hamburger Flughafen ab und bietet ihm die erste Übernachtung?

Am nächsten Tag muss er nach Bremerhaven, um seine Vette in Empfang zu nehmen. Wer fährt ihn dort hin?

Von dort wird er nach Skandinavien durchstarten und später auf der Fahrt gen Süden einige deutsche Städte anlaufen, wo sich hier im Forum schon Gastgeber zu erkennen gegeben haben.

Fremdsprachenkenntnisse sind nicht so wichtig. Worauf es hierbei ankommt ist internationale gelebte Corvette Freundschaft. Traut Euch bitte.

Blume
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
Wann genau kommt er in HH an?
  Zitieren
Zitat:Original von Jack Panzica
I have checked flights and it seems to make sense to fly in on the 27th of August to Hamburg. I would leave Portland Maine at 1:30 pm go to NJ, change planes, leave NJ at 5:30 pm arrive Hamburg , Germany at 7:30 am.....on United Airlines from Newark, New Jersey...

Jack

Um 7:30 morgens am 28.8. (er fliegt am 27.8. Nachmittags ab). Ist leider ein bisschen weit für mich von der Schweiz aus. Es ist der allererste Tag in Europa für ihn - es wäre echt schade, wenn wir ihn da hängen lassen würden. Ich bin sehr gespannt darauf ihn kennen zu lernen.

Gruss aus der Schweiz

Martin
  Zitieren
Moin Martin,

der 28.08. ist ja ein Dienstag und er kommt früh um 07:30 Uhr in Hamburg an.

Na dann mal ein Aufruf an alle Hamburger und näherer Umgebung, die am 28. + 29.08.2012 für Jack einige Zeit zur Verfügung stellen können. Er muss ja auch noch am nächsten Tag nach Bremerhaven, wo seine Vette dann hoffentlich beim Spediteuer bereit steht.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von 6TVette


Fremdsprachenkenntnisse sind nicht so wichtig. Worauf es hierbei ankommt ist internationale gelebte Corvette Freundschaft. Traut Euch bitte.




Wenn Jack mal irgendwo in der Nähe Eifel-Mosel ist könnte er sich bei mir melden, würde dann eine zünftige Weinprobe organisieren Prost! und ihn ein paar Runden über die Nordschleife pilotieren driver,
er könnte dann evtl. in meiner Ferienwohnung wohnen falls die dann nicht vermietet ist, außerdem kommt ein Angestellter von mir auch aus einem kleinen Kaff in Maine, würde den dann mitbringen damit Jack sich nicht so alleine hier fühlt Zwinkern.


Gruß

Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 11.043 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Actioncam fürs schnelle fahren ... Tipps und Erfahrungen gesucht knork 7 5.959 14.06.2018, 21:59
Letzter Beitrag: knork
  C6 60th Anniversary Modelle (2013) für Europa?? CheviBert 19 9.373 21.02.2018, 20:55
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 22.119 04.12.2017, 08:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 7.951 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de