-=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht!
Das will ich jetzt auch wissen! Ich finde den Chef sehr charismatisch. Er vertritt noch Werte, die heute die Wenigsten kennen...
Für mich ein zusätzlicher Grund seine Produkte zu kaufen!
  Zitieren
Olli, behaupten kann man viel!
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Dann ganz kurz OT im Ölthread (was vielleicht auch nicht so schlimm ist Großes Grinsen)

Erstmal ist die Werbestrategie nicht so ganz neu:

[Bild: 06_denktdeutsch.jpg]

Darüber hinaus gefallen mir sein TV-Talkshow-Tingeltangel mitsamt den Thesen, die er dort jeweils vertritt, überhaupt nicht.

Das sollte genügen. Ist mein rein subjektives Empfinden und auch nicht diskutierbar; andere mögen das anders sehen - ist auch ok.

Jetzt wieder zum Öl!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von inspektah
Hab mir heute Liqui Moly TopTec 4600 5W30 gekauft. Hat jemand Erfahrung mit diesem Öl?

Gruß
inspektah

Ich verwende das Öl in meiner 2002 C5 mit gerade mal 18000 km auf der Uhr und die Ventile klappern nach dem Starten schon recht ordenlich im Leerlauf ! Ich bin nicht überzeugt von der Plörre Kopfschütteln


Gruß Oliver
  Zitieren
Corvette C5 BJ 2002, LS1:

Mobil 1 New Life 0W-40
  Zitieren
Bei der Auslieferungswartung meiner Z wurde vom Vertragshändler 5W30 eingefüllt.
Gruß

Stephan
  Zitieren
Hallo!

Hier meine Erfahrungen mit verschiedenen Motorölen, Serienmotor LS1, kein Tuning:

Mobil1 0-W40:
Nach jedem Start, kalt oder warm, böses Klackern der Hydros/Ventiltrieb.

Mobil 1 5-W50:
Nur beim Start der kalten Maschine gut hörbares Klappern der Hydros/Ventiltrieb. Höhere Öltemperaturen, höhere Öldruck.

Mobil1 5-W30 US orig.Öl mit Freigabe 4718M:
Kaum Geräusche beim Kaltstart, normale Öltemperatur, normaler Öldruck. Ich werde es wieder besorgen und verwenden. Hier kann man es kaufen: keef@eurovettes.com (England).

Grüß Euch
Gerhard
Gerhard
  Zitieren
Hallo Gerhard, danke für deine Erfahrungen und den Link.
Leider hatte ich schon das Mobil 1 0w40 New Life bestellt gehabt und das Öl wurde auch schon am Samstag geliefert.

So werde ich es jetzt "Wohl oder Übel" testen und berichten.

Was mir grundsätzlich nicht einleuchtet ist, das ich mit der gleichen Viskosität nur halt eine andere Marke (LM) das Klappern habe, du aber anscheinend nicht. Andere "schwören" auf das Mobil 1 0w40
und wieder andere schütten das gute XYZ 15w40 rein und handeln das als Geheimtipp!

Ich bin kein Verschwörungsanhänger (die Amis waren auf dem Mond Pokal) aber es muß ja anscheinend technische Gründe für die durchweg unterschiedlichen Aussagen geben.

Im Besonderen wäre mir das Klappern egal, wenn ich weis das es nicht langfristig zu einem Schaden führt. Was nützt mir ein ruhiger Ventiltrieb, wenn der Motor keine 50.000km hält !

In diesem Sinne

Oliver
  Zitieren
2002er C5 Z06
Valvoline Syn Power 5W40
  Zitieren
Corvette C6 BJ 2007, LS2

Mobil 1 5W-40


Gruß Nurs
Unterschätze keinen der zurückgeht,er könnte Anlauf nehmen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe TECH2 Display Streifen Reparatur Supercharged 13 847 05.12.2024, 12:45
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Reifen für die GS ermi 20 4.970 04.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: ermi
  Lufteinlass für die Stoßstange Tobi S 1 2.951 12.11.2020, 16:53
Letzter Beitrag: Molle
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 9.118 23.05.2019, 10:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 4.179 23.08.2018, 14:24
Letzter Beitrag: Lonzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de