Beiträge: 403
Themen: 23
Registriert seit: 02/2009
Ort: Moers, NRW
Baureihe: Nissan GT-R
Baujahr,Farbe: 2013, blaub/gelb
Kennzeichen: MO-HQ18
Corvette-Generationen:
Das will ich jetzt auch wissen! Ich finde den Chef sehr charismatisch. Er vertritt noch Werte, die heute die Wenigsten kennen...
Für mich ein zusätzlicher Grund seine Produkte zu kaufen!
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Olli, behaupten kann man viel!
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dann ganz kurz OT im Ölthread (was vielleicht auch nicht so schlimm ist )
Erstmal ist die Werbestrategie nicht so ganz neu:
Darüber hinaus gefallen mir sein TV-Talkshow-Tingeltangel mitsamt den Thesen, die er dort jeweils vertritt, überhaupt nicht.
Das sollte genügen. Ist mein rein subjektives Empfinden und auch nicht diskutierbar; andere mögen das anders sehen - ist auch ok.
Jetzt wieder zum Öl!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 76
Themen: 11
Registriert seit: 03/2006
Ort: Raum Koblenz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von inspektah
Hab mir heute Liqui Moly TopTec 4600 5W30 gekauft. Hat jemand Erfahrung mit diesem Öl?
Gruß
inspektah
Ich verwende das Öl in meiner 2002 C5 mit gerade mal 18000 km auf der Uhr und die Ventile klappern nach dem Starten schon recht ordenlich im Leerlauf ! Ich bin nicht überzeugt von der Plörre
Gruß Oliver
Beiträge: 277
Themen: 22
Registriert seit: 03/2012
Ort: Pforzheim
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002
Corvette-Generationen:
Corvette C5 BJ 2002, LS1:
Mobil 1 New Life 0W-40
Beiträge: 215
Themen: 12
Registriert seit: 10/2011
Ort: Kamen
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 08, schwarz
Baureihe (2): 08, silber
Baujahr,Farbe (2): VW Passat 3C
Bei der Auslieferungswartung meiner Z wurde vom Vertragshändler 5W30 eingefüllt.
Gruß
Stephan
Beiträge: 138
Themen: 34
Registriert seit: 10/2006
Ort: Österreich, Klosterneuburg bei Wien
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 2002, rot, EZ 4/2003
Kennzeichen: WU 815 ER
Baureihe (2): 2007, dunkelgrau met.
Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee 5,7 L
Kennzeichen (2): WU 815 ER
Baureihe (3) : 2008, graumetal.
Baujahr,Farbe (3) : VW Sportsvan
Kennzeichen (3) : TU-596FO
Corvette-Generationen:
Hallo!
Hier meine Erfahrungen mit verschiedenen Motorölen, Serienmotor LS1, kein Tuning:
Mobil1 0-W40:
Nach jedem Start, kalt oder warm, böses Klackern der Hydros/Ventiltrieb.
Mobil 1 5-W50:
Nur beim Start der kalten Maschine gut hörbares Klappern der Hydros/Ventiltrieb. Höhere Öltemperaturen, höhere Öldruck.
Mobil1 5-W30 US orig.Öl mit Freigabe 4718M:
Kaum Geräusche beim Kaltstart, normale Öltemperatur, normaler Öldruck. Ich werde es wieder besorgen und verwenden. Hier kann man es kaufen: keef@eurovettes.com (England).
Grüß Euch
Gerhard
Gerhard
Beiträge: 76
Themen: 11
Registriert seit: 03/2006
Ort: Raum Koblenz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002
Corvette-Generationen:
Hallo Gerhard, danke für deine Erfahrungen und den Link.
Leider hatte ich schon das Mobil 1 0w40 New Life bestellt gehabt und das Öl wurde auch schon am Samstag geliefert.
So werde ich es jetzt "Wohl oder Übel" testen und berichten.
Was mir grundsätzlich nicht einleuchtet ist, das ich mit der gleichen Viskosität nur halt eine andere Marke (LM) das Klappern habe, du aber anscheinend nicht. Andere "schwören" auf das Mobil 1 0w40
und wieder andere schütten das gute XYZ 15w40 rein und handeln das als Geheimtipp!
Ich bin kein Verschwörungsanhänger (die Amis waren auf dem Mond ) aber es muß ja anscheinend technische Gründe für die durchweg unterschiedlichen Aussagen geben.
Im Besonderen wäre mir das Klappern egal, wenn ich weis das es nicht langfristig zu einem Schaden führt. Was nützt mir ein ruhiger Ventiltrieb, wenn der Motor keine 50.000km hält !
In diesem Sinne
Oliver
Beiträge: 788
Themen: 48
Registriert seit: 04/2005
Ort: Schwarzwald
Baureihe: Vettelos
Corvette-Generationen:
2002er C5 Z06
Valvoline Syn Power 5W40
Beiträge: 85
Themen: 11
Registriert seit: 08/2011
Ort: Deutschland/Bodensee
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007/schwarz
Corvette-Generationen:
Corvette C6 BJ 2007, LS2
Mobil 1 5W-40
Gruß Nurs
Unterschätze keinen der zurückgeht,er könnte Anlauf nehmen !
|