Kolbenringe oder Ventilschäfte ???
#61
Zitat:Original von dimi
Hallo reredol,
so sehe ich das auch, muss diese Woche einen Luftkompressor auftreiben und den Ventilfederhebel, dann kann es mit dem Schrauben am Wochenende losgehen.
C 3 ist doch ein super Hobby,- da geht die Arbeit nie aus Feixen
Gruß, Dimi

wir haben 6h gebraucht, war aber das erste mal, bei meiner Corvette ist noch alles original, mussten Airpump und Schläuche weg, die Lichtmaschine abhängen und wegdrehen, damit das Ventilhebelwerkzeug gut ansetzbar war

Lustig ist auch den Luftschlauch in die Kerzenlöcher zu bekommen, ist ja nicht wirklich viel Platz

Hast recht, C3 ist ein schönes Hobby, wirst du sehen, wenn du das erste Mal danach den Ölstand prüfst
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#62
Zitat:Original von dimi


https://www.ebay.de/itm/Ventile-Federn-V...27c7aecf1e

Oder bastle mir selber aus einem Flacheisenstück einen zusammen.

Gruß, Dimi

Hallo Dimi,

mit dem von Dir ausgesuchten Ventilfederspanner wirst Du wahrscheinlich nicht überall
hinkommen, wobei dieser ganz gut funktionieren soll!

Also ein wenig basteln wirst Du müssen.

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#63
Hallo

Beim Luftdruck einblasen bitte daran denken, dass der Motor dann drehen wird, wenn er nicht blockiert ist.

Ich gab 9 bar DRuck ein, und trotzdem drückte ich ein ige Ventile auf, so fest sassen die Ventilshaftkeile.

Aber, auch wenn man ein Ventil aufdrückt, wird es nicht komplett runterfallen, solange der Kolbenn oben ist.

Viel Spass & mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#64
Den Seiltrick kenne ich übrigens von einem ehemaligen NASCAR Renningenieur, daher gehe ich davon aus, dass er funktioniert.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#65
Hallo Team,

Habe Generation 1 Motor mit guter Leistung. Sollte eine Turbofire mit 350 PS sein. Die Kompression ist auf allen 8 Zylindern 12 Atm +/- max 0.5. Fahrzeug hat moderaten Ölverbrauch ca 1liter auf 1000. Die Kerzen zeigen allerdings deutliche Rückstände. 
Die Zündkabel mache ich gerade alle neu auf moderes Material. Vergaser muss ich mal sehen ob zu fett..(ist noch offen)

Fragen:
ich bin aus den Informationen nicht schlau geworden was nötig wird, wenn ich ANSTELLE der Hut Dichtungen moderen VITON Dichtungen verbauen will.

MUSS DA DER SITZ MASCHINELL BEARBEITET WERDEN?

die Köpfe sind:
1) Gen 1 Kopf   389 0462   mit 63.3cc , 2.02", 1.6"

2) Was istmit LT1 Kopf  ?  399 1492  mit 64cc, 2.02", 1.6"
(mein Fahrzeug hat unterschiedliche Köpfe!!!!!)

Danke für Hilfe!

Matthias
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#66
Warum hängst du dich an einen fast 10 jahre alten ellenlangen Trölt anstatt einen eigenen aufzumachen?
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#67
Hallo

Wenn du von Hutdichtugen auf positive Lockdichtungen umrüsten willst , müssen die Köpfe bearbeitet werden, also die
Ventilschaftröhren müssen aussen abgedreht werden. Ntürlich müssen die Köpfe dafür ab.
Ich denke nicht, dass du Probelme verspührts wegen den sehr geringen Kopfdifferenzen von 0.7 cc.
Die Ventilgrössen sind ja gleich.Aber ich bin kein Motorenguru, deshalb auf Bestätigung warten.
Aber ich bin kein Motorenguru, deshalb auf Bestätigung warten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#68
Ich bin auch kein Guru...aber die köpfe könnten unterschiedliche Kanäle haben und Brennräume...
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