Aber wie sich rausstellte war die #@%& Pumpe undicht, brauchte ne neue Bodenplatte, weil die alte krumm und buckelig war, und ne neue Dichtung.
Daher jetzt ne Custom-Bodenplatte an die die Pümpel direkt angeschraubt werden.
Das war ein Zirkus bis ich soweit war.
Ziel war es u.A. ja auch, dass man die Pumpe nach unten aus dem Gehäuse einfach rausnehmen kann, falls man mal dran muss. So sinds 4 Schrauben und die kommt runter.
Nächster Tag: 2. Elektrolüfter ist eingetroffen. Das Auto hatte nämlich das Problem, dass ein Zusatzlüfter die Motortemperatur nicht mehr runter gedrückt bekam im Stand.
Darum jetzt ein zweiter dazu.
Und damit das Bordnetz nicht zu sehr belastet wird, schalten die sich im Abstand von ca 5s nacheinander ein. Dazu hat auch ne kleine Schaltung gebraucht
So, und jetzt der Abschuss, man stelle sich vor, man liegt unter dem Tank und muss grade den Schlauch von der Benzinpumpe abschrauben, weil aus selbiger der Sprit rauspisst.
Hätte schlimmer kommen können, hätte ein Gummischlauchfressender Marder sein können.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .