Corvette C3 Probleme und Schwachstellen ?
#1
Morgen Männer,
ich schreibe zur Zeit an einem Artikel über die Corvette C3. Dazu benötige ich Info´s bezüglich typischer Probleme und Schwachstellen an dem Fahrzeug. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Jeder Tipp zählt !
Danke für Eure Mühen !
MfG Sam
  Zitieren
#2
Hallo Sam,

es gibt hier dutzende Threads zu Komplettrestaurationen, da steht so ziemlich alles drin.

Zu empfehlen ist hier ganz klar der Thread von wolfsvette.
Edit fügt den Linkservice ein ... HIER KLICKEN

...und viele andere Pokal

Ich habe auch ein paar Postings zu meiner Resto hier eingestellt - siehe meine Signatur.

Das sollte reichen - Fotos inklusive.

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Sam MK
Morgen Männer,
ich schreibe zur Zeit an einem Artikel über die Corvette C3.
MfG Sam

sehr lobenswert Zwinkern

Zitat:Original von Sam MK
Corvette C3. ......... typischer Probleme und Schwachstellen an dem Fahrzeug.

die Kaufberatung auf der Portalseite links oben beschreibt sogar baujahrsabhängige Merkmale .... ist sozusagen die "Bibel" für den C3-Käufer Yeeah!



wobei "Probleme und Schwachstellen" eigentlich nicht wirklich vorhanden sind, dumdidum schlimmstenfalls Pflege- oder Wartungsstau Engel

was will denn auch kaputtgehen an einem Auto ohne jede Elektronik Grübeln

und falls doch mal was winziges sein sollte, findet man immer noch ALLES an Ersatzteilen King

z.B. würde die hintere Bremsscheibe der alten C3 noch heute jedem Wagen gleicher Gewichtsklasse / der gehobenen Mitteklasse VORNE genügen Waaas?

Damals wurde die Auslegung eben noch mit ein wenig Sicherheitsfaktor betrieben Dafür
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
In einem richtigen Forum von Corvettejüngern müsste jetzt hier stehen:

Welche Schwachstellen? Feixen

Und die Probleme sitzen meist hinter dem Lenkrad.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Schreib doch mal nicht über Probleme und Schwachstellen, sondern über Positives,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Zitat:Original von RainerR
Schreib doch mal nicht über Probleme und Schwachstellen, sondern über Positives,

Gruss RainerR

Ja genau, wär mal eine ganz neue Art von Bericht.

Da fang ich mal an:
Die Motoren laufen immer. Zuviel oder zu wenig Sprit drin egal, läuft. Zündspule falsch angeschlossen, egal. Zu lange Zündkerzen drin Hallo-gruen läuft auch so.
Zündkabel total verrottet und gebrochen, kein Thema.
Alle Schrauben der Wasserpumpe lose, macht nix, kann man mit der Kombizange anziehen und weiter fahren.
Kaum Öldruck ist auch wurscht, hält nochmal 10.000km.
Kopfdichtung durch? Auch kein Problem, damit fahren wir von den Alpen heim und nochmal auf zwei Treffen bevor das gerichtet wird.

So, das waren jetzt keine Witze OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Nö, Landmaschinentechnik eben. Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von RainerR
... sondern über Positives.
Gruss RainerR

Hast Du schon mal eine Zeitung mit einem positiven Aufmacher gesehen?
Gibt es fast nie - kauft nämlich keiner.

Positive Meldungen sind out.

Außer die hier vielleicht - kann ich zwar nicht lesen, aber da ist ein Fohdo von der Anschi drauf und dann muss da ja was Positives stehen...

Bloss-weg-hier


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#9
Hi

Als positiev sehe ich auch den Fakt der günstigen Oldtimerversicherung und Strassensteuer bei einem echten Grossvolummotorsportwagen.
Als negatiev könnte der Spritkonsum angesehen werden. Würde man nen Fiat500 Oldie fahren, käms da wohl günstiger. Allerdings müsste man mehr Zeit und viel viel weniger Fahrspass einrechnen für Ausfahrten.

Als negatiev könnte jemand auch sehen, dass man nur das bekommt, für das man zahlt, also für billiges Geld bekommt man keine gute C3, leider. Die Preise sind doch schon hoch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Ironie AN

Und..... was in keinem "Bericht" über die C3 fehlen darf:

Das sind diese "Zuhälterautos".

Ohne dieses Klischee aufrecht zu erhalten taugt der beste "Bericht" nichts.

Mann könnte ja auflagesteigernd titeln: "Die Jungs von heute mit den Loddel-Schleudern von gestern" .... oder so ähnlich.


Ironie AUS
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.256 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Probleme mit dem Scheibenwischer Ork 9 3.129 24.08.2021, 13:28
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Probleme bei Montage Zierringe auf Rally Wheels Jan R. 8 15.359 07.03.2021, 16:05
Letzter Beitrag: Jan R.
  Neuer Besitzer einer C3 - Licht Probleme Warrior90 17 11.089 02.09.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Warrior90
  Starter/Anlasser Probleme spassanvettec5 13 6.673 22.06.2020, 12:20
Letzter Beitrag: chillycheeese

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de