Beiträge: 37
Themen: 10
Registriert seit: 02/2003
Ort: Stuttgart
Baureihe: C5, Cabrio
Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
Hallo Leute!
Ich war gestern mit meiner Vette auf der Autobahn und habe bei 180 Kickdown gegeben. Als die Drehzahl kurz vorm roten Bereich angekommen war, hat die Motorkontrolleuchte geblinkt und die Vette hat nicht in den 4.Gang geschaltet.
Als ich die Prozedur mehrmals wiederholt habe, trat der Fehler immer wieder auf bis sich endlich der Fehlercode eingelesen hatte und gespeichert wurde.
Heute in der Werkstatt wurde dann der Fehlercode "Fehlzündungen" ausgelesen, aber niemand konnte eine Ursache finden.
Kennt jemand das Problem???
Oder weiß jemand Rat???
Vielen Dank im Voraus!!!
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Was tankst Du denn?
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 300
Themen: 16
Registriert seit: 02/2004
Ort: München
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: 2000 navy blue
Corvette-Generationen:
03.03.2004, 19:02
Hallo, mein Spezl hat das gleiche Problem mit einer 2003, er wird sich noch bei Dir melden.
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
Beiträge: 294
Themen: 9
Registriert seit: 05/2003
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: C5; MN6
Baujahr,Farbe: 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW 320
Baujahr,Farbe (3) : Ducati 748
Treten die Fehlzündungen nur bei hoher Geschwindigkeit oder nur bei
Drehzahlen kurz vor dem roten Bereich auf?
Oder regelt nur der Drehzahlbegrenzer ab
Snake_
Beiträge: 37
Themen: 10
Registriert seit: 02/2003
Ort: Stuttgart
Baureihe: C5, Cabrio
Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
Das Problem tritt bei hoher Geschwindigkeit (ca.230) kurz vorm roten Bereich auf.
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort: München
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Hollo Michael !
Habe mit meiner 03 er Cabrio A4 die selben sorgen,hatte schon neun Werkstatt besuche und Werkstatt aufenthalte von fünf Wochen .
Gewechselt und erneuert wurden:
Zündkabel / Zündkerzen / verschiedene Softwareprogramme
neues Steuergerät und weitere experimente !!!
Das Resultat Auto funktioniert nach einen 3/4 Jahr immer noch nicht.
Mir ist aber aufgefallen das es nur immer bei einer Öltemperatur von über 100 Grad
auftritt, deshalb werde ich es mal mit einen 160er Thermostat versuchen.
Hoffe es wird helfen!!!
Grüsse Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 37
Themen: 10
Registriert seit: 02/2003
Ort: Stuttgart
Baureihe: C5, Cabrio
Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Hast Du die original Bereifung auf Deiner Vette? Laut Aussage der Werkstatt kann das auch damit zusammenhängen, daß ich vorne und hinten 19Zoll Felgen drauf habe. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Werkstatt hat meinen Computer zurückgesetzt, aber ob das des Rätsels Lösung ist, bezweifele ich sehr stark. Ich werde es heute Abend Mal ausprobieren und Dir dann wieder berichten.
Gruß Michael
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Die Fehlzündungen liegen an den 19 Zoll-Felgen?
Ob der 160 Grad Thermostat bei der Öltemperatur was bringt? Ich bin skeptisch.
Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Was tankt ihr denn? Bei Fehlzündungen ist das ja das Erste, was man sich mal angucken kann.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das offensichtliche Problem, dass die Automatik nicht Schalten will. Wie hoch ist denn die Getriebeöltemperatur?
Wenn die das in der Werkstatt nicht hin bekommen, kannst Du es Dir ja mal selbst mit einem Scanner angucken: https://www.autotap.com
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 1.042
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo Leute,
spare zur Zeit für eine C5.
Was ich da lese gefällt mir aber gar nicht so gut.
Kommt anscheinend öfter vor bei einer C5.
Melde mich wieder,
Schöne Grüße
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
easy Fan
Meine läuft einwandfrei, obwohls nur ne 99er ist
Grüße aus Berlin
Mike
|