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Guten Nabend zusammen,
habe heute ein Problem festgestellt. Vor gut 2 Wochen habe ich die vette vollgetankt auf unseren Parkplatz abgestellt.
Heute wollte ich nochmal das schöne Wetter genießen.
Zuerst habe ich festgestellt das sie nicht abgeschlossen war, obwohl ich mir sicher bin das ich dies vor 2 Wochen tat, naja eingestiegen und wollte den Motor starten, kein klacken vom Anlasser, kein Licht etc dachte mir das die Batterie leer sei, also Ladegerät angeschlossen langes ding ding ding zusätzlich stand im Display Kraftstoffpegel niedrig, Reduzierte Motorleistung (wiederholte sich) und jetzt mal 5 Stunden laden lassen + gerade überbrückt...
Gerade eben wollte ich nochmal testen, doch es tut sich noch immer nichts, jedes mal die Meldung Reduzierte Motorleistung, Kraftstoffpegel niedrig. Die Vette lässt sich zudem mit der Fernbedienung nicht auf/ abschließen, Kofferraumklappe auch ohne Funktion, Radio ebenfalls ohne Funktion. Irgendwie ist da der Wurm drin und brauch dringend einen Ratschlag.
Kann es sein, das Feuchtigkeitsbedingt irgendwas abgeschossen ist?
Kennt jemand dieses Phänomen?
im ersten Moment schoss mir wieder der berühmte Massefehler durch den Kopf!
Totalausfall oder wirres Verhalten einzelner Systeme.
(und nein, mit dem Kupplungspedalschalter wie beim Wilfried damals hat das nichts zu tun)
Ich würde alles wichtigen Massepunkte (und auch die Battrieanschlüsse nicht vergessen) überprüfen.
Die Suchefunktion hilft Dir da weiter
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Danke Thomas, bemühe mich gerade mit der suche.
habe gemerkt das die Vette ein wenig feucht oben am Himmel ist...
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Hallo ,
wie Thomas schon geschrieben hat.
Batteriepole testen.
Was wird an Batteriespannung angezeigt wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Kannst du eine Fehlerauslese am Cockpit durchführen und die Fehlercodes hier einstellen???
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Hallo Werner.
Also vor dem Laden war die vette komplett Stromlos, was mich sehr wundert, da ich sie einfach vor ca. 14 Tagen abgestellt habe. Das Ladegerät hängt noch dran...
Aber es funktioniert ja nichts richtig, weder Radio, noch Zentralver. noch Innenlicht und mein Tank sein komplett leer . Zeiger schlagen alle aus dann geht das gepiepse los mit einigen Meldungen im DIC. Habe dazu ein Video aufgenommen stelle das einmal hier rein.
Die Massepole an den Innenseiten Radhaus habe ich so gut wie es jetzt im Dunkeln ging einmal überprüft, die Verschraubung scheint fest zu sein auf beiden Seiten. Die Batterie.-pole habe ich jetzt noch nicht getestet, werde das morgen im hellen mal machen.
Video: https://vimeo.com/51777795
Um die Fehlercodes auszulesen, muss ich morgen erstmal in meine Mappe gucken wie das ging
PS: Erwähnenswert ist vielleicht noch, das manchmal meine Blinker ausgefallen sind, oder sie unterschiedlich schnell blinken, manchmal funktionieren sie aber beide so wie sie sollten, hat mich bis jetzt nie so richtig gestört. Aber evtl. hängt es ja mit dem jetzigen Fehler zusammen. Bin echt Ratlos...
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Die Blinkergeschichte scheint mit dem Blinkrelais/Warnblinkschalter zusammen zu hängen.
Das hat nichts mit dem anderen Fehlerbild zu tun.
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gerade nochmal draußen gewesen, nun war ein Brummen in den Lautsprechern wahrzunehmen obwohl keine Zündung eingeschaltet war. Habe die Pole von der Bakterie genommen und lasse sie jetzt so aufladen.
Die Pole sehen alle wie neu aus und saßen fest auf der Batterie :(
Moin Sven,
die Kabel an den Polen müssen "schlüsselfest" angezogen sein, nicht fingerfest!
Ich tippe trotzdem darauf, dass die Bakterie sich verabschiedet hat. Laden wir da nicht viel bringen. Halt uns mal auf dem Laufenden!
Gruß, André
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Was?
Sind´s also schon wieder die Polen?
Wenn ich mir dir Instrumente so anschaue, sieht es aus als wäre der Datenbus massiv gestört.
Temperatur auf Anschlag, Tank leer und die Meldungen im DIC. Radio geht auch nicht sagtest Du.
Untersuche auch die Massepunkte an beiden A-Säulen!
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