Neuling - Frage zu Umweltplakette
#11
Hi!

Ein Gutachten für eine bessere Abgaseinstufung (EURO2) gibt es nur in Verbindung mit dem Kauf eines Zusatzkatalysators bei dieser Firma für € 550,00 Waaas?

https://www.a1proditec.eu/Anleitung/Einb...eitung.pdf

Ich muß allerdings sagen, daß ich persönlich dort nicht sehr kooperativ bedient wurde Kopfschütteln

LG
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#12
Jedoch gibt es so manche C4 mit Euro 2 dumdidum

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#13
ich les alles mögliche zu den fahrleistungen der handgeschalteten vette Bj 92 mit LT1 motor. Es werden werte von 0-100 von 5,0 bis 6,5 s angegeben???
Die Höchstgeschwindigkeit variiert von 230 bis 270????
Was jetzt?
  Zitieren
#14
Hi!

Jetzt mal Butter bei die Fische: Ist es die hier Frage

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Im Anzeigentext steht doch EURO2 darauf kannst ihn doch festnageln Dafür

Die LT 1 mit Schaltgetriebe gehen immer besser als die mit 4 Gang Automatik, aber woher hast Du die unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten Frage

Die offizielle Angabe von GM war eigentlich immer 254 km/h egal ob Schalter oder Automatik Grübeln

Die Beschleunigungswerte sind beim Handschalter immer sehr individuell und hängen stark vom Fahrer ab Yeeah!

Auf den Bildern ist es jedenfalls ein schönes Auto und mittlerweile sehr selten in dem Zustand huldigen

LG
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#15
danke für die ausführliche Rückmeldung.
Ich glaube es ist für mich sinnvoller den Durchzug zu betrachten. Da dürfte die Vette super sein.
  Zitieren
#16
Bei der von Thomas gezeigten sind 20000km von der Umrechnung von Meilen auf Km auch auf der Strecke geblieben dumdidum dafür schaut sie von außen auf den bildern erstmal gut aus bis auf die Reflektoren unterhalb der Rückleuchten. Wenn diese deine überhaupt ist die du meinst .....
  Zitieren
#17
Hi zusammen, habe die Auserwählte heute probegefahren. Von aussen gut (alterstypische Spuren, aber i.,o.); innen: kann man putzen aber auch noch i.o.:

Die Probefahrt: der Motor hat richtig Kraft, das Getriebe rastet sauber ein. Dann:
Die Leuchte "Service selective Ride Control" leuchtet und das Fahrwerk lässt sich nicht verstellen. Beim Beifahrersitz funktioniert die Sitzverstellung nicht.
Allgemein etwas rappeliger Zustand.

Was kann die Reparatur der Ride Control kosten???
  Zitieren
#18
Hi neuling oder Superhuber?!?

Du hast Dich ja immer noch nicht vorgestellt - man weiß ja nicht wie man Dich ansprechen soll Kopfschütteln

Also mit dem FX-3 Fahrwerk ist es so eine Sache: Wenn es i.O. ist - eine tolle Sache, wenn nicht wird es teuer Heulen

Die Antwort auf Deine Frage findest Du übrigens hier in der C4 Kaufberatung, die ich nur wärmstens empfehlen kann Yeeah!

Dort steht zu lesen: "EIN defekter FX-3 Stoßdämpfer ist mit ca. 600,00 Euro zu kalkulieren"

LG
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#19
Danke, für die antwort, aber vorgestellt habe ich mich schon (anderer Thread).

Habe von der Vette die finger gelassen weil die folgekosten einfach zu unkalkulierbar sind (Mist).
  Zitieren
#20
Hallo, Beim FX3 Fahrwerk sind meist die Aktoren defekt, nicht die Stoßdämpfer.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4-Kauf vom Neuling Alex-69 65 7.921 18.08.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Vette 57
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 1.843 17.10.2023, 23:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Frage zu den Kats windhund 10 1.950 29.08.2023, 18:03
Letzter Beitrag: windhund
  Frage zu Katalysator windhund 14 7.718 02.01.2023, 21:04
Letzter Beitrag: DAX999
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 2.952 26.05.2021, 13:13
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de