Beiträge: 3.052
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Henry, ich leide mit Dir. Klingt alles nicht schön.
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort: Spreewald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970 in Black
Baureihe (2): 1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Oeli
Henry, ich leide mit Dir. Klingt alles nicht schön.
Ist es auch nicht.
Im nächsten Leben werd ich Amy - Schrauber, gepaart mit einem Schuss Ossi,
und keine Probleme mehr.
VG Henry
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat: (Scheint zu stimmen)
Da war keine Frage, danke trotzdem für diese ironische Antwort.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:Hi Arno, es ist umgekehrt
Oder so.
Dann behaupte ich jetzt glatt das Gegenteil...
6TVette
Beiträge: 443
Themen: 61
Registriert seit: 10/2011
Ort: venlo niederlande
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1973 blau
Baureihe (2): 1976 Weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Darklight
Automatik oder Schalter ? Bei unserer Vette kam das klingeln vom Wandlergehäust, bzw von der abdeckung... grade bieden und gut ist.. Vergasser würde ich ausschliessen.
Das könnte ich heutemorgen zum ersten mal bei mir gehört haben, habe ein automatik, wo sitzt dieses blech? Das gerausch war im bereich unter der zundverteiler zu hören.
Nur fliegen ist schöner
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort: Spreewald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970 in Black
Baureihe (2): 1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von blauwmarc
Zitat:Original von Darklight
Automatik oder Schalter ? Bei unserer Vette kam das klingeln vom Wandlergehäust, bzw von der abdeckung... grade bieden und gut ist.. Vergasser würde ich ausschliessen.
Das könnte ich heutemorgen zum ersten mal bei mir gehört haben, habe ein automatik, wo sitzt dieses blech? Das gerausch war im bereich unter der zundverteiler zu hören.
Eher nicht,
aber das Besagte Blech ist mit drei Schrauben fixiert. Krabble mal unter den Wagen dann siehst Du´s. Ist aber eher ein Igelschutz, das diese nicht in die rotierende Scheibe eingesaugt werden, oder du bei laufenden Motor die Hände reinsteckst
VG Henry
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:Amy - Schrauber, gepaart mit einem Schuss Ossi,
Aha Cruiser,
jetzt verstehe ich den Sinn dieses Threads erst richtig.
Der Ossi in Dir hat vor dem Kauf eines größeren Vergasers entscheidungsunterstützende Argumente gesucht.
Falls Dich jetzt die cognitive Dissonanz befallen sollte, mach einfach einen Thread auf: "Kann ein zu großer Vergaser zu größerem Spritverbrauch führen?", denn dann können wir weiter diskutieren über benzinverdünntes Öl, reißender Schmierfilm, etc.
PS: Hätte es nicht gereicht, erstmal nur die Zündung einzustellen?
6TVette
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort: Spreewald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970 in Black
Baureihe (2): 1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:Amy - Schrauber, gepaart mit einem Schuss Ossi,
Aha Cruiser,
jetzt verstehe ich den Sinn dieses Threads erst richtig.
Der Ossi in Dir hat vor dem Kauf eines größeren Vergasers entscheidungsunterstützende Argumente gesucht.
Falls Dich jetzt die cognitive Dissonanz befallen sollte, mach einfach einen Thread auf: "Kann ein zu großer Vergaser zu größerem Spritverbrauch führen?", denn dann können wir weiter diskutieren über benzinverdünntes Öl, reißender Schmierfilm, etc.
PS: Hätte es nicht gereicht, erstmal nur die Zündung einzustellen?
Hi Arno,
Der Ossi in uns veranlasste uns in der dunklen Zeit Deutschlands oft zum improvisieren, weil es nichts gab, bzw. Werkstattplätze zum Geduldsspiel wurde. Daher hat man ebend selbst vorm Plattenbau gewerkelt.
Da ich Motorentechnisch eher ein Pfadfinder bin, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen und nehme diese sehr dankend an.
Daraus versuche ich dann das Extrakt zu ziehen und mich langsam zum Greenhorn zu entwickeln und noch weiter die Evolutionsstufe zu erklimmen.
So und nun weiter im Text:
Zündung einstellen war schon, ging damit nicht weg. Ich hätte es sicher auch mit meinem bis dahin verbauten Vergaser ausgehalten. Allerdings erscheint es mir logisch, das der jetzige gewachsene Hubraum auch mit mehr Brennstoff befeuert werden will.
Was fahren den die Kollegen mit einem BB für Vergaser ?
VG Henry
Beiträge: 673
Themen: 28
Registriert seit: 02/2011
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970
Baureihe (2): 2012
Baujahr,Farbe (2): C6
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Was fahren den die Kollegen mit einem BB für Vergaser ?
750 Rochester Q-Jet
Gruß Frank
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort: Spreewald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970 in Black
Baureihe (2): 1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sl8001
Zitat:Was fahren den die Kollegen mit einem BB für Vergaser ?
750 Rochester Q-Jet
Gruß Frank
Siehste das meine ich wohl.
Hubraum brauch auch Brennstoff.
VG Henry
|