Kann man einen Rändel wie in den Nissan GT-R Felgen nachträglich in eine Felge einbringen, oder ist die erforderliche Krafteinwirkung zu groß? Die ATS GT gehören ja eher zu den filigranen Felgen, was man so hört?
Kenn mich mit Rändeln nur wenig aus, und leider nicht in Bezug auf Felgen.
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Zitat:Original von Leonie
Kann man einen Rändel wie in den Nissan GT-R Felgen nachträglich in eine Felge einbringen, oder ist die erforderliche Krafteinwirkung zu groß? Die ATS GT gehören ja eher zu den filigranen Felgen, was man so hört?
Kenn mich mit Rändeln nur wenig aus, und leider nicht in Bezug auf Felgen.
Gruss, Bernd
Hilft nicht wirklich, haben wir bei einem Satz meiner Zerra Räder auch gemacht (wird mit einem Werkzeug relativ einfach eingebracht), zwar nicht so tief wie hier auf dem Bild aber trotzdem recht tief.
Man darf halt wirklich nur sehr wenig von dem Schmierzeug nehmen, aber was spricht gegen das Patex?
Es funktioniert sofort es geht nix kauptt davon und bis man den Reifen wechselt, ist fast alles von allein wieder weg, was dann noch übrig ist, kann man spielend einfach mit den Fingern abrubbeln.........
Kann Dir sagen was dagegen spricht. "Es ist zu einfach, und zu billig". Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Das erinnert mich irgendwie an den Witz mit den Ostfriesen, die 5 Mann brauchen um eine Kuh zu melken. 4 heben die Kuh auf und nieder, und einer hält das Euter.
Ich würde, wie schon vor einiger Zeit diskutiert, zu einem Reifendienst gehen, der eine Klebepaste zur Montage verwendet oder, wie Thomas es vorschlägt, Patex benutzen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zitat:Original von Seapilot
Kann Dir sagen was dagegen spricht. "Es ist zu einfach, und zu billig". Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Das erinnert mich irgendwie an den Witz mit den Ostfriesen, die 5 Mann brauchen um eine Kuh zu melken. 4 heben die Kuh auf und nieder, und einer hält das Euter.
Knut
Mann kann das auch so ausdrücken!
Wer nicht auf den Fachmann hören will, der muss eben die Reifen auf der Felge drehen lassen!
Wir haben um das zu vermeiden schon Felgen sandgestrahlt vor dem Horn und mit einem leichten Wasserstrahl /Nebel die Reifen montiert um ein verschieben der Reifen auf der Felge zu vermeiden.
Das wurde alles im Rahmen von Reifentests auf der NS durchgeführt.
Da dort die gleichen Probleme auftraten.
Aber nur mit einer mäßigen Wirkung je nach Drehmoment und Gewicht der Fahrzeuge.
Bei der Z sollte es gehen.
Ich habe dieses Jahr 5 Satz Toyos verschlissen und muss nach jedem Track-Besuch wuchten.
Bei mir hat bisher nichts funktioniert:
wenig Reifenpaste / verschiedene Pasten
gar keine Reifenpaste (trocken montiert) + Felgen penibel, fettfrei gereinigt
Reifenkleber für Schlepperreifen (Empfehlung TyreTradeCenter am Nürburgring)
Reifenkleber zum Vulkanisieren
alles NULL Wirkung
Heute habe ich Pattex-Classic-Kraftkleber benutzt.
Der kann jetzt noch 48 Stunden ruhen.
Am Donnerstag ruft wieder die Nordschleife.
Werde dann berichten, ob der Tip in "Frag-Mutti.de" aufgenommen werden kann.
Pattex im 500PS Karren.
Zitat:Original von Leonie
Kann man einen Rändel wie in den Nissan GT-R Felgen nachträglich in eine Felge einbringen, oder ist die erforderliche Krafteinwirkung zu groß? Die ATS GT gehören ja eher zu den filigranen Felgen, was man so hört?
Kenn mich mit Rändeln nur wenig aus, und leider nicht in Bezug auf Felgen.
Gruss, Bernd
Diese Art Rädelung ist mir neu. Ich kenn es bisher nur am Felgenhorn. Dort dürfte es auch effektiver sein als im Hump, da ja die Reifenwand dann durch den Innendruck gegen das Felgenhorn gedrückt wird.
Also bei mir haben sich die Reifen auch anfangs immer auf der Felge verdreht, das hat sich aber merklich gebessert seitdem meine Reifenfirma bei der Montage so ein Zeug benutzt
womit normalerweise die Reifen von den Gabelstablern montiert werden,
jetzt frage mich aber nicht wie das Zeug heißt , und noch ein wichtiger Faktor war das ich bei zu geringem Luftdruck beim warmfahren der Reifen zuviel Gas gegeben habe,
seit ich die volle Leistung erst abrufe wenn die Reifen auf Temperatur und damit auf dem richtigen Luftdruck ca. 1,9-2.1 bar sind habe ich damit keine Probleme mehr .