Neue Batterie für C5
#41
Danke für den Link, ist echt super!!! (Gibt´s im Forum eigentlich eine Linksammlung?)
Zwar nicht genau die gesuchte Batterie aber die angezeigte scheint mehr als ausreichend.
Hätt ich neulich wahrscheilich für die C3 genommen.
Link ist jedenfall oben bei den Pokal Blume
WARUM NICHT?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Zitieren
#42
Nachdem die Batterie in den jetzt kälteren Tagen erneut einknickte, hab ich einfach mal das Radio von Dauerplus auf Zündung umgekabelt, direkt vom Zündschloß.
Und da schau her - Die Vette springt trotz Minusgraden tadellos an... hätte ich auch eher drauf kommen können. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber Problem: Jedesmal, wenn ich die Zündung ausschalte, gehen mir sämtliche Einstellungen und Senderlisten im Radio flöten.

Was soll ich tun? Vette einfach anlassen? Grübeln
  Zitieren
#43
Neues Radio kaufen mit Eprom.... Großes Grinsen Eprom behalten alle gespeicherte Daten auch ohne Strom. OK!

Gruß

W...
  Zitieren
#44
Wenzel, wenn schon EEPROM....

ein EPROM kann man mit Boardmitteln schlecht löschen bzw neu beschreiben Zwinkern
Oder stellst Du die Sender nur 1x während der Radiolebenszeit ein? Prost!
  Zitieren
#45
Sorry, EEPROM huldigen

ich dachte, wenn der Eprom in der Sonne ist kann man den danach neu programmieren Großes Grinsen

Prost!

Gruß

W...
  Zitieren
#46
oh Wenzel, das dauert aber sehr lange..... ich habe mal ein EPROM 5 Tage auf der
Fensterbank liegen gehabt, ist nichts passiert.
Es muss schon eine sehr hohe UV-Dosis sein

Aber davon ab, es ist schon traurig das es immer noch Radios gibt die ihre Daten verlieren wenn man
die Battrie abklemmt.
Andere Hersteller haben das doch auch hinbekommen.....
  Zitieren
#47
Ja beim Radiokauf Waaas? auf.

Denke die teureren haben es verbaut oder? Aber es könnte einfach sein, wie beim PC, Bios wird auch Jahrelang mit der kleine Batterie am leben erhalten. Das könnte auch in Radio eingebaut werden CMOS rein und fertig.

Wahrscheinlich wird es nicht gemacht wegen der Codierung, es soll ja ohne Strom das Radio nur noch mit Code wieder in Gang gesetzt werden. Deshalb ist es so wie es ist oder?

Gruß

W...
  Zitieren
#48
Radio ist ein Alpine IDA X200.

Das muß doch in der Lage sein, die Einstellungen zu speichern?? haarsträubend haarsträubend haarsträubend
  Zitieren
#49
Ist Dein Radio Codiert?

Gruß

W...
  Zitieren
#50
das der richtige Code eingegeben wurde kann man ja "flüchtig" machen.... die Sender dann fix im EEPROM.
Technisch kein Thema.

Aber warum das Alpine die Batterie leer saugt muss ja auch eine Ursache haben.
Normal ist das bestimmt nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.110 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 15 2.386 07.05.2024, 19:18
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 3.233 04.01.2024, 00:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 4.809 24.02.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Batterie laden Horst Hopf 4 2.934 28.02.2022, 20:32
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de