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Cool. Danke. werde ich mal prüfen :)
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Das wird mir auch blühen....
So wie es aussieht, am besten mit 2 Multimetern und die Widerstände messen. Allerdings erklärt das noch nicht wenn einer eine Abweichung hat...aber man wird sehen wenn einer gar nichts mehr anzeigt.
im Prinzip bin ich Deiner Meinung!
Anschlüsse gibt es auch, siehe Foto vom Reiner weiter oben
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Ich werde das wohl mal mit Potis testen und eine Kennlinie rausmessen. Das sollte aaufschluss geben, wie die Dinger funktionieren (Widerstand groß = leer oder voll). Wenn ich diese Kennlinie habe sollte man sagen können, welcher nicht mehr sauber tut....
Damit könnte man sich zumindest eine Dichtung und bisserl arbeit sparen.
Grüße Gerhard
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Das stimmt natürlich, aber ich hatte mir folgendes überlegt:
1. Also erstmal messen im welchen Bereich der Widerstand überhaupt liegen, also Ohm, kOhm oder MOhm. Zumindest mal einen Anhaltswert.
2. Dann Volltanken
3. Wiederstand von rechts messen. Links mit dem Poti ausgleichen, also gleichen Widerstand.
4. Schauen was die Tankanzeige anzeigt. Wenn diese dann voll anzeigt sollte der überbrückte Defekt sein.
5. Speilchen umdrehen.
6. Wieder gleichen Ohmwert einstellen und schauen was die Tankanzeige anzeigt.
Damit sollte man doch zumindest mal einen Anhalts wert bekommen.
Ich werde berichten, ob man da was sieht....