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öhms, Innendurchmesser kann man mit einem Messschieber nicht präzise messen.
Du brauchst sowas:
Oder Passstifte.
Lass dir doch einen zweiten Satz schicken, und dann gibt es ja das Fernabsatzgesetz, 2 Wochen Rückgaberecht
gruss,
zuendler
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Nur so nebenbei: Falls jemand ein nicht überholtes Lenkgetriebe sucht, ich habe eins rumliegen. Es ist auch abgenutzt aber ich hatte stattdessen gleich ein komplett revidiertes gekauft. Ich würde es für 100 Schyzer Fränkli ohne Transportkosten abgeben. (Nützt dem Threadersteller vermutlich aber nichts, ausser die Revisionsversuche scheitern komplett )
Gruss, Martin
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Hallo
Das man Buchsen riemen muss, ist öfters o, da die ja verpresst werden udn somit der Innendurchmesser sich ändern kann.
Die Buchsen des Zündverteilers musste ich immer riemen.
Man kann natürlich Glück haben, dass es gerade so passt, aber eben nicht immer.
Ich würde die BUchsen riemen, nicht den Schaft.
MfG. Günther
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Muss man machen lassen,oder? Und wo am besten? Wollte mal beim Motorbauer fragen..
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
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Zitat: Habe schon bei Herrn Bien nachgefragt, aber er sagt, es wäre unwahrscheinlich, dass die Sachen mangelhaft sind. Anfrage bei Corvette Am. ist gestellt.
Am wahrscheinlichsten bei Corvette America ist, dass die gelieferten Buchsen Kernschrott sind. Die Qualität und Passung der Teile ist in der Regel selbst für Chinesen eine Beleidgung.
Das weiß ich aufgrund vielfältiger und schmerzhafter eigener Erfahrungen mit CA, ein Blick in die einschlägigen US-Foren rundete meinen Eindruck dann ab.
Zurück damit und gleich AC-Delco Teile kaufen. Bin im C3 Bereich jetzt nicht bewandert, aber die Dichtsätze für Lenkgetriebe liegen in USA bei ca. 7€. Ist selbst mit 25-30 € Versandkosten noch erträglich.
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hast Du vorher mal getestet ob die Lager über den Schaft gehen?
Wenn Du an den lagern was machst würde ich die auf der Drehmaschine ausdrehen. Eine passende Reibahle zu finden ist sicher nicht einfach. Das Lager ausreiben wird sicher schwer, wie willst Du das Lager dazu einspannen? Im Schraubstock? da hast Du ein gute Chance dass das Loch hintennach nicht mehr rund ist, oder das Lager so verschrammt dass es nicht mehr in den Sitz passt. Lager sind oft recht empfindlich, die gehören in ein Dreibackenfutter oder besser in einem 4 Backenfutter gespannt.
Den Schaft abdrehen wäre schlicht der Wahnsinn. Wenn die Lager hin sind ist das sicher billliger
als der Schaft. Ausserdem könnte der Schaft oberflächengehärtet sein, das wär dann weg.
herbert
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Hallo
Es gibt verstellbare Reibahlen. Um nur ein paar hunderstel zu entfernen, reichen die aus.
Eine gute Dreherei sollte das haben. Die wissen auch, wie man so was ausmisst und richtig einstellt.
MfG. Günther
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Hallo zusammen und herzlichen Dank für Eure bisherigen Beiträge!
Da mein Motor noch beim Motorenbauer steht, habe ich dort mal die Steering Box hingebracht. Sie wollten es mal vermessen und schauen was man machen kann.
Ich habe zwischenzeitlich einen Beitrag im US-Corvette Forum gefunden, wo jemand sich auf die Überholung der Steering Boxes spezialisiert hat.
Auf dessen Seite sieht man Fotos der Arbeiten und auch, dass er den Steering Shaft grundsätzlich immer leicht schleift und glättet bzw. poliert.
Ich denke, dass ist grundsätzlich eine gute Idee, denn wie der Shaft aus meinem Getriebe dürften die meisten aussehen-mit deutlichen Ablagerungen und Spuren auf der ganzen Fläche
Eine glatte Lauffläche verspricht natürlich auch weniger Reibung, Verschleiß und Widerstand-da braucht man viell. keine Servo mehr
Ich werde berichten, wie es weitergeht..
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