Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Nürnberg
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
keine
Kennzeichen:
N
Baujahr,Farbe (2):
andere
Kennzeichen (2):
N
Kennzeichen (3) :
N
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Repsol-Racer
so viel ich weiss haben die aktuellen maseratis, die motoren drin, welche vom grundlayout denen des ferrari f360 modena entsprach. Die sind dann vom klang her recht ähnlich wie die heutigen maseratis.
dachte vom 430er der Motor
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 326
Themen: 15
Registriert seit: 09/2012
Ort: Berg am Irchel (Schweiz)
Baureihe: C6 Z06, VW Bulli
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Kennzeichen: ZH 18632
ja hast glaubi recht.....f430
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Mario91
Hat das Ganze nicht auch etwas mit Hubraum zu tun?
Ferrari und Maserati sind doch eher giftige Drehorgeln, oder?
Nicht unbedingt. Die Ferrari bewegen sich im Hubraum ja auch um die 5 Liter. Die Corvette könnte wegen ihrer extremen Kurzhubigkeit auch ein hochtouriges Instrument sein, wäre da der Ventiltrieb nicht im Wege.
Aber wir kommen vom Thema ab.
Edelstahlauspuffanlage dran und eine Nockenwelle mit entsprechenden Profil eingebaut, dann kommt die Corvette auch weit kreischender daher.
In meiner ex 63er hat man bei über 6.000 U/min gedacht, man sitzt in einem alten Italiener.
Beiträge: 326
Themen: 15
Registriert seit: 09/2012
Ort: Berg am Irchel (Schweiz)
Baureihe: C6 Z06, VW Bulli
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Kennzeichen: ZH 18632
Das glaubi weniger dass da ne andere nocke reicht. Ohne eine einzelanfertigung läuft da glaubi nix.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Rapsöl-Rennfahrer, glaub es mir. Nach Einbau einer anderen Nockenwelle (auch wenn es hier eine Sonderanfertigung war, es ist und bleibt eine andere Nockenwelle) war das Geräusch schon sehr stark in Richtung Italien.
Absolut kein Bollern mehr, so ziemlich alles in hohen, wenn auch lauten Tonlagen.
Beiträge: 510
Themen: 82
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Franken
Baureihe:
C6, LS3, Performance Ed.
Baujahr,Farbe:
2011 Cyber-Grey-Met.
Baureihe (2):
BMW M140i
Baujahr,Farbe (2):
Mineral-Grau-Met.
Baureihe (3) :
BMW X2 M35i
Baujahr,Farbe (3) :
Mineral-Grau-Met.
Corvette-Generationen:
Hallo,
warum kauft man sich einen Ami V8 und will dann einen Auspuffsound
wie von einer Kreissäge?
Sorry verstehe ich leider nicht!
Gruß Bob_50
Gruß Bob_50
Beiträge: 563
Themen: 26
Registriert seit: 12/2001
Ort: Hessen-Nähe Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: Bj.2000 Navyblue
Kennzeichen: HR-R 5
Baureihe (2): Bj.2014
Baujahr,Farbe (2): Audi S6 Avant
Kennzeichen (2): HR-MS 6000
Den Sinn habe ich auch nicht verstanden.......
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Meiner Meinung nach passt das auch nicht zum Image der Corvette, wenn das Ding
schreit wie ne Kreissäge.
Jeder erwartet einen schönen brubbelnden V8 und nicht so n Zitronenpflückergeschrei
Sorry!!!!
>>CORVETTE-That´s Life<<
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Nürnberg
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
keine
Kennzeichen:
N
Baujahr,Farbe (2):
andere
Kennzeichen (2):
N
Kennzeichen (3) :
N
Corvette-Generationen:
warum mache ich Streifen auf eine Corvette
.... Fragen über Fragen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.