Beiträge: 73
Themen: 4
Registriert seit: 12/2009
Ort:
XX
Corvette-Generationen:
Also ich bin mit meiner C5 und der PRT sehr zufrieden.
Der Klang war für mich unter anderem kaufentscheidend.
Hätte ich so ne Kreissäge gewollt hätt ich mir wohl keine Corvette geholt.
Meine Meinung. Höhö.
Gruß
René
Beiträge: 87
Themen: 5
Registriert seit: 05/2012
Ort: Breitenburg
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, Red
Kennzeichen: IZ-QL 8
Baureihe (2): C7 GS
Baujahr,Farbe (2): 2017 u. Grey
Kennzeichen (2): IZ-QL 7
also ich persönlich finde den sound eines maserati granturismo auch mega geil, wobei dies aber für mich auch nich zu einer vette passt.. diese muss einfach das v8 blubbern haben :P ich kann es aber gut nachvollziehen, wenn man sich nach einigen jahren selbst an diesem mega sound eines v8 über hört..
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Balje
also ich persönlich finde den sound eines maserati granturismo auch mega geil, wobei dies aber für mich auch nich zu einer vette passt.. diese muss einfach das v8 blubbern haben :P ich kann es aber gut nachvollziehen, wenn man sich nach einigen jahren selbst an diesem mega sound eines v8 über hört..
sehr richtig , eben in einem Maserati , nicht in einer VETTE
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Zum Thema 90/180 Grad-Kurbelwelle fällt mir noch ein Beispiel aus den 80igern ein.
Der Lancia Thema 8.32 bekam den Motor des Ferrari 328. Da man damals den Motor irgendwie für eine Limousine fahrbarer machen wollte - damit diese u.a. auch vernünftig im Stadtverkehr bewegt werden kann - wurde die 180 Grad gegen eine 90iger getauscht. Die Charakteristik und auch der Sound waren wie ausgewechselt.
Beiträge: 326
Themen: 15
Registriert seit: 09/2012
Ort: Berg am Irchel (Schweiz)
Baureihe: C6 Z06, VW Bulli
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Kennzeichen: ZH 18632
der thread dreht sich ja völlig im kreis. Weil mich das jetzt aber selber auch echt wunder nimmt, werd ich morgen mal bei rsk anrufen, und die fragen ob so was mit NUR einem massgeschneiderten auspuff möglich ist.
Beiträge: 328
Themen: 8
Registriert seit: 12/2011
Ort:
München
Baureihe:
C 3 seit 1990
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Repsol-Racer
der thread dreht sich ja völlig im kreis.
geht ja mittlerweile auch um rotierende Bauteile !!
Was ich beschreiben wollte, die Töpfe haben sehr wohl einen deutlichen Unterschied gebracht von dumpfer Klangfarbe hin zu hellem Klang (in meinem Fall mit den Flowmaster Delta).
Aber eben nur die Klangfarbe und natürlich die Lautstärke.
Das agressive und das Brüllen fand aber erst im Zusammenspiel mit geänderten Motorbauteilen, speziell durch die Extrem-Nocke, statt.
Einen kleinen Anteil daran hatten die Fächer auch.
Nur Auspuff alleine kann ich mir nicht als ausreichend vorstellen, um eine ganz anders aufgebaute Geräuschkulisse hin in agressivere oder "bissigere" Beschallung (ital. ?) zu erreichen.
Aber laß uns mal wissen was Du vom Auspuffbauer so an Info bekommst - wie man sieht, scheints ja doch noch ein paar zu geben, denen`s auch gefällt
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Zitat:Original von ultravette
so ist es....ich habe schon alle möglichen Töpfe gehabt...von Borla über Flowmaster zum Corsa....alle cool keine Frage aber, ich will mal was neues...
Wenn du mit allen Töpfen nichts Ansprechendes gefunden hast, würde ich's mal ohne Auspuff probieren, hast garantiert
den geilsten Sound und einen Ferrari neben dir würde man auch nicht mehr hören können!!
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
und da er eine rote C6 hat könnte er sich dann noch links und rechts das gelbe Pferd auf die Kotflügel kleben. DANN wäre es perfekt.