Das ist ja das Problem Jürgen, ich komme mit meinen geschundenen Knochen und meinem leichten Übergewicht ja so schon kaum noch in und aus den Pole Position
, habe das schon mal einer Z mit Käfig probiert, das geht überhaupt nicht
Wie Jürgen schon schreibt, wird das nicht viel bringen, wenn man sich z.B. die A- Säule ansieht: Stichwort Leitplanke unterfahren. Der Verbund Dacheinheit, B- Säule (Überrollbügel wird im Ernstfall nach hinten wegklappen, sofern die A-Säule nicht schon vorher einknickt. Das einzig sinnvolle scheint tatsächlich der Käfig zu sein.
PS: Überrollbügel mit Verbindungsrohr entlang der Dachkante und A-Säule nach vorn in den Fußraum dürfte schon einiges bringen, und du hast nahezu die gleichen Bedingungen beim Einsteigen wie ohne.
die Erfinder des Airbags im Auto haben sich schon was dabei gedacht, dass der nur im Ernstfall aufgeblasen und nicht ständig unter dem Pulli mitgeschleppt wird.
Iss heute nicht so viel von der Geburtstagstorte, dann klappt das auch mit dem Käfig.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Schau es Dir an Rainer..... es ist so wie ich sagte, der Rahmen ist sehr hoch.
Werner (den meintest Du doch?) hat sicherlich Recht wenn er sagt dass man die Plastikteile vorne abreissen kann....
aber mal ehrlich, ein normaler Blech-Kotflügel bringt auch nichts.... und wenn ich mir die Alu Haube von Bruders TT anschaue, die drücke ich mit dem Daumen ein.
Soooo schlecht ist die C5/6 gar nicht...... solange sie nicht irgendwo drunter gerät und bis zur A-Säule durchrutscht, dann ist der Ar$ch, bzw Kopf ab
Zitat:Original von Thomas V
Soooo schlecht ist die C5/6 gar nicht...... solange sie nicht irgendwo drunter gerät und bis zur A-Säule durchrutscht, dann ist der Ar$ch, bzw Kopf ab
Nicht immer, der Kopf von mir ist drauf geblieben, nur ein wenig ist der schon durcheinander. So what...