Side pipe hitze schild
#11
Hallo

Jo, dann kann das Kondenswasser sich zwischen Daempferausenwand und Seitenpfeifenrohrinnenwand noch laenger halten und alles noch schneller wegkorrodoieren.

Ach, ich vergass, ihr fahrt ja alles dieses V2A Zeugs.

M. weihnachtlichen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Hi @ Morpheus,

warum ausschneiden? Ist zwar fummelig die Panels wieder hinter die Rohre zu bekommen, geht aber! Zumindest bei der 76er. Du musst die Krümmerschrauben leicht lösen, dann kippen die Rohre und die Panels passen rein. Panels festmachen, Krümmerschrauben wieder anziehen und gut iss.

Was die Waden angeht, das passiert einzweimal und dann nicht mehr - learning by doing bzw. wie @ zuendler schreibt - lernen durch schmerz. Geht recht schnell Krankenschwester

Gruß Stephan
  Zitieren
#13
Servus zusammen,

Dämpfer?? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich weiss nicht ob das die richtige Beschreibung für die Mister Wong Dinger ist...
Meine Vermieterin hat die Vette rausgeschmissen und ich habe ne Garage in der Nachbarschaft mieten müssen. Aber die 30 Teuronen isses wohl wert Augenrollen

Ich mag den Gedanken der Männerpipes ja auch, und lernen durch Schmerz treibt die Evolution an. Aber ich wohne in der Nähe der Grundschule und habe eh schon ein ungutes Gefuehl wenn die Vette mal draussen steht, aber mir dann auch noch Gedanken zu machen wie warm die Pipes sind und das Ding wegen der 8 jährigen Buben mit Flatterband abzusperren, erscheint mir etwas viel.

Klar, auch hier spielt wieder die Evolution eine Rolle aber sorry, ich hab mir die Finger etliche male an der Herdplatte verbrannt bis ichs drauf hatte. Das will ich mit nem erbosten Vater, der mit dem Bello vorbeikommt, nicht ausdiskutieren müssen. Knüppel

Für mich hat beides seinen Reiz (mir oder ohne Blech), und ehrlich, ich streite mich nicht mal ob die jetzt 90 Grad rausblubbern oder 45 nach unten.

Ich habe ne Crate Engine drin.... und es ist ne 79er, da gabs nicht mal pipes soweit ich das weiss, .. halloo?!?! (wesch wird mich erschlagen wollen Augenrollen), da juckt es kaum noch wie "original" das alles ist, solange es einen gewissen Stil behält.

@Stephan:
Wie sind deine Pipes ausser am Kreummer denn Fest? Kann meine grad nicht sehen da ich im Ausland bin und die Vette erst etwa 1 Stunde bei Tageslicht begutachten konnte nachdem Sie hier ankam.
Bin mir aber recht sicher zu wissen das Jörg die recht weit hinten am "schweller" verschraubt hat. Die sind da fest wo normal die Rockers drüber sind. Muss ich mir aber mal anschauen wenn ich Zeit licht und Luft habe.

@hjwbac:
Schick mir bitte so zwischen 2ten um 5ten Jan mal ne PM. Ich vergesse das sonst... Jetzt gehts nicht. Bin weg.

Hab ein paar schlechte Bilder. die bastel ich mal unten dran.

Frohes Fest!

Alex
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#14
Vette Pics


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#15
Vette Pics1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#16
Vette Pics2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#17
öh Meister deine Sidepipes sind rechts und links vertauscht montiert dumdidum

Aber wenn du Angst hast, dass Kinder sich die Flossen verbrennen muss dein Hitzeschild von Vorne bis hinten reichen, und nicht nur in der Mitte! Das wird ganzschön hässlich werden. Zum K....n
Dann lieber Auspuff unterm Auto.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#18
Komische Pipes. Wurden die Befestigungen denn modifiziert?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.055 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Hitze im Fahrerraum, Lüftung? zeg361 14 4.731 16.08.2021, 12:42
Letzter Beitrag: Mikelonia
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 17.495 08.03.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Shift Console Side Panels selbst nachbauen? Daedalus 5 3.325 05.10.2018, 17:10
Letzter Beitrag: Daedalus
  Side Pipes eintragen lassen...brauche Eure Hilfe WideGlide 10 13.972 28.04.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Stingray_76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de