C5 Batteriefrage: Wie bekomme ich mehr Ah unter?
#21
Super, dann hat sich das Nachfragen ja gelohnt.

Dann hoffe ich mal, dass die länger halt, als die rote. Yeeah!
Gruß, Mathias
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#22
Es gibt auch auf der Webseite des Herstellers einen "Battery Selector": https://www.optima-batterien.eu/de/optim...w=partlist dumdidum


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Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#23
Also ich finde die Lebensdauer einer Batterie wird immer als zu wichtig angesehen. Wenn eine Batterie
ca. 120 Euro kostet, egal welche Marke, und drei Jahre hält, dann ist es keine Katastrophe wenn sie
danach tatsächlich das Leben aushaucht. Das sind dann 40 euro pro Jahr, und das sehe ich dann als
ganz normales Verschleissteil an, welches mich nicht arm macht. Hält sie länger, um so besser, insofern
lohnt es nicht, teure Batterieen zu kaufen,

Gruss RainerR
RaRo
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#24
Ich finde , eine Batterie muss auch staylish oder eben original sein. Wenn ami dann richtig ami. Deutsche Batterie in meiner/einer Corvette, tttss ein "vopar". Teufel

SG
Tom
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#25
Optima Yellow Top, 2.5 Jahre alt, platt, keine Kulanz --> nie wieder Optima.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
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#26
Zitat:Original von michinator
Wieso in die + Leitung Thomas? Das mit der extra Strippe ist ne feine Idee.

In der Minusleitung wäre schlecht wenn man einen einzelnen Verbraucher (hier Radio) weiterversorgen möchte.
Es ist nahezu unmöglich dem Autoradio einen "isolierten" Minus zur Verfügung zu stellen....

Beim Pluspol ist es einfacher
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#27
Wenn im Fahrzeug ein Stromverbraucher aktiv bleibt, das Fahrzeug länger nicht bewegt wird und kein Erhaltungsladegerät vorhanden ist, dürfte es ziemlich egal sein, welche Batterie eingebaut wird.

Die werden alle um eine Tiefentladung nicht herumkommen und damit Schaden nehmen.

Wenn die Stromanschlüsse in der Garage anderweitig belegt sind, dann kaufe Dir für drei Euro einen Dreifachstecker und dazu ein Erhaltungsladegerät.

Dann hast Du - egal welche Batterie Du jetzt kaufst - Ruhe!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#28
Moin,
da ich in meiner Garage keinen Stromanschluss habe, ziehe ich alle 14 Tagen ein Stromkabel bis in die Garage und lade die Batterie mit dem Erhaltungsladegerät für 48 Std nach. Die Batterie ist jetzt seit 2008 drin und macht noch keine Zicken Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#29
Hallo,
habe eine Standartmäßige 76 HA Batterie drin.
Dazu musste ich Adapter (Pole) von EU zu US kaufen, und den
Batterieträger anpassen( eine Seite wegfräsenund eine
Aluleiste annieten). Funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme
mir einer 59 € EU Batterie. Wichtig ist nur, das man eine Gasdichte
( Sprich wartungsfreie ) nimmt, damit die Säuregase nicht in Richtung
Steuergerät ( Sitzt in der Nähe) geht.

Zum Thema Banner kann ich nur sagen, Finger weg, eignen sich nicht für die Vette.

Auf Wunsch Bilder von meinem Umbau
Grüße
Frank Hallo-gruen
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#30
Was ist so schlecht an den Banner?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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