Beiträge: 133
Themen: 5
Registriert seit: 11/2010
Ort: 70 km östlich von München
Baureihe: C6 GS Convert.,Schalter
Baujahr,Farbe: Modell 2011, Torch Red
Corvette-Generationen:
Habe eine C6 Grand Sport / Schalter als Cabrio. Felgen, Reifen, etc. (bis auf die B&B Fusion Abgasanlage) alles Serie. Spur und Sturz habe ich auf dringendes anraten hin einstellen lassen.
Bin kein großartiger Vollgasfetischist. Jedoch meine ich im letzten Sommer nicht über die 280 km/h laut Tacho gekommen zu sein.
Frage an die GS Fahrer (Schalter!): Wirken sich die breiteren Reifen tatäschlich derart auf die Endgeschwindigkeit aus? Wie ist das bei Euch?
In der nächsten Sainson werde ich mal bei freuer Autobahn MIT Navi nochmal schauen...
EDIT: Tommy, danke für den Hinweis. Habe daher oben noch die (wichtige) Info 'Schalter' hinzugefügt.
Beiträge: 4.233
Themen: 111
Registriert seit: 12/2008
Ort: Dautphetal
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: beautiful red
Kennzeichen: MR C 6
Corvette-Generationen:
Du weist schon das die Endgeschwindigkeit in 5. Gang ist
Beiträge: 902
Themen: 42
Registriert seit: 03/2007
Ort: Nordwestdeutschland
Baureihe: Hot Wheels ZR 1
Baujahr,Farbe: alle Farben
Baureihe (2): 1985, silber
Baujahr,Farbe (2): Alfa Spider 105er
Baureihe (3) : 1962, silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Lancia Flaminia Pininfari
Wieviel Kilometer hat dass Auto auf der Uhr? Bei mir hat es fast 10000 Kilometer gedauert, bis das Auto richtig ging. Nach Headup - Euromodell Coupe Handschalter - bin ich bis jetzt auf 320 km/h gekommen.. Anfangs war auch bei 290 km/h Schluss. Auch im sechsten Gang waren 275 nicht möglich. Jetzt rennt Sie im sechsten bei guten Bedingungen 285 bis 290. Alles Hud Werte, kein Gps.
Klaus
Ps dennoch die normale c6 ist schneller aber die Gs liegt besser!
spider85
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Klaus, im Sommer habe ich meine LS3 Automatik im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer gebracht.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 902
Themen: 42
Registriert seit: 03/2007
Ort: Nordwestdeutschland
Baureihe: Hot Wheels ZR 1
Baujahr,Farbe: alle Farben
Baureihe (2): 1985, silber
Baujahr,Farbe (2): Alfa Spider 105er
Baureihe (3) : 1962, silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Lancia Flaminia Pininfari
Kann ich mir gut vorstellen, was hat denn dann das hud angezeigt? Meine rote ging bis 330 km/ h dann habe ich abgeriegelt
Gruss Klaus
spider85
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Weiß ich nicht mehr so genau, weil die Autobahn nur zweispurig war und ich lieber ganz weit nach vorne als auf's HUD geguckt habe. Es waren vielleicht um die (echte) 310 km/h, denn ich habe die Geschwindigkeitsanzeige eichen lassen. Aber an sich müsste man es gut ausrechnen können, wenn man die Übersetzung kennt und weiß, wann der Begrenzer einsetzt.
Es ging übrigens leicht bergab und die Automatik sollte auch etwas größere Verluste haben als das Schaltgetriebe.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Zitat:Original von UncleRobb
Weiß ich nicht mehr so genau, weil die Autobahn nur zweispurig war und ich lieber ganz weit nach vorne als auf's HUD geguckt habe. Es waren vielleicht um die (echte) 310 km/h, denn ich habe die Geschwindigkeitsanzeige eichen lassen. Aber an sich müsste man es gut ausrechnen können, wenn man die Übersetzung kennt und weiß, wann der Begrenzer einsetzt.
Es ging übrigens leicht bergab und die Automatik sollte auch etwas größere Verluste haben als das Schaltgetriebe.
Bist du dir da sicher Robert, dass sie in den Begrenzer ging ?
Also bei der 2,56 Achse liegt sie rechnerisch und nach Angaben der C&D im 5. Gang bei
56,8 - 57,1 km/h pro 1000 u. Mit der 2,73 Achse immerhin bei 53,3 km/h. Bei 6000 u hättest du dann
ziemlich genau 320 km/h.
Eine Coupe GS müsste etwas über GPS 300 km/h liegen, also bei HUD 326 km/h herum, falls die Voreilung wie bei meiner LS2 ist.
Gruß Roger
Beiträge: 1.458
Themen: 32
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schwabenland
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Also ich hatte bisher 309 km/h auf dem HUD, aber dann musste ich aufgrund Verkehr vom Gas. Geht schon noch etwas mehr aktuell. Kilometer habe ich bisher 4.000 km auf dem Auto.
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Ein Cabrio dürfte nochmals ein paar km/h langsamer sein.
Beiträge: 1.641
Themen: 31
Registriert seit: 04/2007
Ort: St.Petersburg
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von TurboRoger
Ein Cabrio dürfte nochmals ein paar km/h langsamer sein.
Offen oder geschlossen? Die Viper läuft offen nur 295 - geschlossen 310 , laut Tacho.
|